Skip to content

Nummer 12 ist tot

Slave 12 der Blacklist hat einen Hardware-Defekt, wie mir gerade mitgeteilt wurde. Er geht nun zur Reparatur und sollte in ein paar Stunden wieder online sein.

Umfrage: Haftnotizblöckchen vs. Schreibblöcke

Nachdem ich hier im Blog darüber schrieb, dass wir evtl. Haftnotizblöckchen drucken lassen wollen, hagelte es nur zu Meinunge zu dem Thema. Jeder hat seine Pros und Contras, sehr oft kam der Vorschlag zu Schreibblöcken, entweder in A4 oder A5.

Deshalb hier nun eine Umfrage:
Ich bevorzuge
DIN A4 Schreibblöcke
DIN A5 Schreibblöcke
Haftnotizblöckchen

Daneben

Folgende Situation spielte sich gerade vor einem nicht ganz unbekannten Fast-Food-Restaurant ab. Eine Gruppe jüngerer Herren und eine junge Dame kommen aus dem Restaurant, sie gehen in Richtung Auto. Einer der Herrn hatte den Autoschlüssel, ein anderer rief ihm zu, dass er fahren wollte. Der Schlüssel wird also durch die Luft geworfen. Und fällt direkt in den Gulli.

Die jungen Kerle und das Mädel stehen rat- und ahnungslos vor dem Deckel, nichtwissend, dass man den hochheben kann. Ich bin also hin, habe den Deckel hochgehoben. Den Schlüssel mussten sie aber schon selbst rausholen, der war mir eindeutig viel zu dreckig. Ich denke, dass sie beim nächsten Mal besser werfen. Oder es einfach lassen.

Zu früh gekommen (2)

Vorhin stand UPS vor der Tür. Durch einen Kunden wurde eine Abholung beauftragt, für 16 Uhr. Es war allerdings erst 12 Uhr.

Seiner Aussage nach meinte der Fahrer es wirklich gut, allerdings mussten wir ihn wieder wegschicken. Der abzuholende Server war noch nicht ausgebaut, der Kunde wird ihn erst gegen 14 Uhr herunterfahren.

Doppelt eingezogen

Ein Kunde monierte bei uns, dass eine seiner Rechnungen von uns am selben Tag doppelt eingezogen worden sei. Wir prüften bei uns in allen Systemen (es gibt mehrere Stellen, an denen das rausfliegen sollte) sowie zeitgleich bei unserer Bank. Alles hat seine Richtigkeit.

Unser Kunde schickte uns einen Auszug aus seinem Online-Banking, in dem die Abbuchung mit fast exakt gleichen Daten am selben Tag zweimal draufstand und auch zweimal belastet wurde. Aber nur fast. Beim Namen des einziehenden stand einmal die korrekte Kontobezeichnung unseres Kontos, und einmal etwas anderes. :thinking:

Wir haben unserem Kunden geraten, den Vorfall durch seine Bank prüfen zu lassen. Ich bin gespannt.

Jeder Willi

Ein Rootserver-Kunde fragte uns, ob und wie er die Blacklist nutzen kann. Die richtige Idee bzgl. der Konfiguration in Postfix hatte er bereits selbst, wir haben ihm die nochmals kurz gegenbestätigt.

Nach der erfolgten Integration kam folgende Erfolgs-Rückmeldung:
Wahnsinn!!! Seit ich eure Blacklist nutze ist absolute Ruhe im Spam-Funkverkehr!!

Vielleicht noch mal zwei kurze Fragen zu euer ix.dnsbl.manitu.net :

1. Darf die Liste 'jeder Willi' nutzen oder müsst ihr eplizit die entsprechenden IPs der Nutzer/Mailserver freischalten?

(...)
:lol:

Spritzer

Ich hatte heute einen Termin mit einem englischsprachigen Besucher, dem ich während des Meetings weitere Getränke angeboten habe. Da ist mir doch spontan kein Wort für Schorle eingefallen. :thinking:

Ich hatte ihn dann anschließend gefragt, und er meinte, dass es kein echtes englisches Wort gäbe (zumal er nicht aus den USA ist). LEO gibt dafür auch nur ein
Spritzer
her.

Flüchten

(aus einer privaten E-Mail)
Ich weiß, dass Sie immer schnell reagieren, deshalb flüchte ich jetzt schnell zu einen Kundentermin, um Ihnen nicht die Gelegenheit zu bieten, direkt zu antworten ;-)))