Skip to content

AuthInfo-Code-Verweigerer

Es gibt Anbieter, die wollen unbedingt ein ganz schlechtes Licht bei ihren gehenden Kunden hinterlassen. Es ist nicht neu, dass viele davon nicht verstehend dass es Gründe geben kann, warum Kunden gehen (müssen), aber dass das nicht heißt, dass neue aufgrund seiner Empfehlungen folgen werden.

Es gibt aber "Exemplare" an Anbieter, die fühlen sich offenbar gezwungen, den gehenden Kunden als Kriegsschauplatz zu hinterlassen. So aktuell. Ein anderer Anbieter ärgert den gehenden Kunden, indem er den für den Wechsel einer .com-Domain nötigen AuthInfo-Code (eine Art Passwort zur Authorisation des Vorgangs) ständig ändert. :grrr:

Auffüllkräfte

Ich war gerade im Supermarkt und habe für Milch-Nachschub gesorgt, da sah ich an der Kasse ein Gesuch nach
Auffüllkräften
Ich frage mich gerade, ob dieser Begriff wirklich so sinnig gewählt ist. Google liefert dafür auch nur gerade mal 85 Treffer. Okay, gleich sind es 86.

Keine Milch

Oh mein Gott! Die Milch ist aus. Dann gibt es heute keinen leckeren Latte Macchiato mehr. :grrr:

Dabei hatte ich gestern extra noch Kaffeebohnen aus Luxemburg mitgebracht. :'(

Unterstützung für den AK Vorratsdatenspeicherung

Ich habe soeben mein "Werk" als Unterstützung des AK Vorratsdatenspeicherung vollendet. Wir als betroffenes Unternehmen wurden gebeten, unsere Argumente bzgl. der Auswirkungen ab dem 1. Januar 2009 darzulegen.

Ich hoffe, dass mein 7-seitiger "Erguss" den Anforderungen des Bundesverfassungsgerichts genügt und zu einer "positiven" Entscheidung gegen diesen Unsinn beiträgt.

Ich bitte um Verständniss, dass ich den Schriftsatz an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt nicht veröffentlichen kann. Ich werde dies zu gegebener Zeit ggf. nachholen.

Juristische Vollpfosten

Zu Rechtsanwälten kann man ja stehen, wie man will. Aber es gibt wirklich Exemplare, die selten dämlich sind.

Vor einigen Wochen meldete sich hier eine Anwältin und ein angeblich geschädigter Mandant, weil auf einem Rootserver bei uns unwahre Behauptungen etc. über ihn verbreitet worden seien. Man bat um Sperrung, was ich ablehnte. Ich bat darum, sich erst mit dem Betreiber des Servers in Verbindung zu setzen, und, sofern die Sache wirklich dringend ist, eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Dann wäre das Thema vom Tisch, dann darf sich ein Richter damit beschäftigen.

Danach hörten wir wochenlang nichts davon, bis heute bei uns und unserem Rootserver-Kunden eine "presserechtliche Abmahnung" einging. Es wäre allerdings von Vorteil gewesen, hätte sich der Anwalt nochmals mit dem Thema beschäftigt. Die Seiten liegen schon länger nicht mehr bei "uns" (unserem Kunden). Somit ist die Sache hinfällig.

Ich habe den Fall, den der Anwalt mit 100.000 Euro Streitwert angesetzt hat, unserem speziellen Versicherer gemeldet, der nun gegen die Sache vorgehen wird (für uns, da es ein Vermögensschaden ist, vollkommen kostenfrei). Wenn es nach mir ginge, würde ich dem Anwalt eines drücken, wenn man zwei Parteien wegen der selben Sache eine Abmahnung schickt, das riecht für mich nach Abzocke. Das aber meine ganz persönliche Meinung.

Neue DNS-Server

Wir haben heute unsere beiden neuen DNS-Server in Betrieb genommen. Die beiden DNS-Server

• dns01.manitu.net
• dns02.manitu.net

die sowohl als Recusor/Resolver/Caching-Nameserver als auch als Authoritative Nameserver laufen, sind seit einigen Stunden erfolgreich am Start.

Auch wenn beide "Arten" auf einem Server laufen, wir haben das natürlich sauber getrennt (mit BIND-Views).

Eigentlich gab es keine technische Notwendigkeit, die alten Server liefen wunderbar. Dennoch ist es ab und zu nötig, neue Systeme einzusetzen. Unter anderem laufen beide Systeme nun auf Gentoo (wir migrieren sukzessive alle Systeme, die kritisch sind, auf Gentoo).

Dummer Spam

Wie kann man eigentlich so bescheuert sein, und das hier als Spam zu verschicken:
Sehr geehrter Besucher, haben Sie vielleicht schon nachgedacht, warum die Software in Laeden so teuer ist? Ja, die Geschaefte, die viel Personal unterhalen und Miete zahlen, konnen nicht die billigsten sein.

Hier finden Sie endlich, was Sie suchen. Top Qualitaet, Super Preise und sehr sehr viel Software. Fuer PC und MAc, in allen moeglichen Sprachen - so viel und so guenstig, kommen Sie doch rein und schauen Sie sich das an
Ich habe da nichts zensiert. Das war alles an Nachricht. :kopf-wand:

Schnitzel XXL (4)

Hier kommen, wie angekündigt, ein paar (wenige) Bilder von gestern:


Große Schnitzel mit Sauce


Große Schnitzel ohne Sauce


Es gab auch große Salate ...


... und große Getränke


Das als Beweis, dass wir auch gegessen haben :-D

Wer sich jetzt fragt, wo die Bilder von uns allen sind: Wer uns kennenlernen und sehen möchte, muss uns schon besuchen kommen ;-)

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, wenn gleich die 4-stündige Bus-Fahrt kaufmännisch und gefühlt betrachtet in einem suboptimalen Verhältnis steht. Aber dennoch: Das Essen war qualitativ hochwert und wirklich super-gut.

Danke an Euch alle, die ihr mit wart, für den schönen Abend!