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Linux Kernel 2.6.26.3

Business as usual. Wir haben soeben für Neuinstallationen und Rettungs-System-Boots den Linux Kernel 2.6.26.3 freigegeben (nicht zuletzt wegen der ganzen Bugfixes). Wer Interesse hat, kann sich den Kernel herunterladen:
rootserver-kernel-x86-2.6.26.3.tar.gz
rootserver-kernel-amd64-2.6.26.3.tar.gz
Achtung (der Hinweis wie immer): Dies ist kein offizielles Angebot von uns, der Download ist ohne jegliche Haftung, ohne Gewährleistung und ohne Unterstützung/Support! Wer mit dem Inhalt nicht klarkommt, sollte es lassen, ihn zu verwenden ;-) Man beachte die enthaltene GPL.

Neues Webmail-System

Seit heute bieten wir unseren Webhosting-Kunden ein neues Webmail-System an, genauer gesagt 3 Webmail-Systeme (bei jedem Login kann jeder Benutzer das neu auswählen, sofern gewünscht):

Horde (IMP und DIMP)
RoundCube
SquirrelMail

Ich denke, da ist für jeden Geschmack etwas dabei, von klein bis zu komfortabel. Das alte System können unsere Kunden natürlich weiterhin erreichen.

Kostenlose Papiertonne

Unser Hausmeister kam zu mir und sagte mir, dass die Kreisstadt St. Wendel ab sofort Privathaushalten und Firmenkunden kostenlos eine blaue Tonne zur Verfügung stellen wird (Anmerkung von mir: So, wie das in Rheinland-Pfalz schon lange üblich ist).

Der Grund: Die Stadt verdient ja mit den Papiercontainern Geld (Papier ist ja ein kostbarer Rohstoff, der vergütet wird). Mittlerweile drängen immer mehr Firmen auf den Markt, die Kunden kostenlos Tonnen hinstellen, weil sie ja an der Verwertung ausreichend verdienen, und die Stadt fürchtet anscheinend um die Einnahmen ;-)

Mir tut es jetzt nur ein bisschen leid für unseren derzeitigen Entsorger, dem dadurch ja Umsatz (okay, keine riesigen Mengen, aber über eine ganze Stadt gesehen) wegbricht. Ich überlege, ob es Sinn macht, denen das gleiche Angebot zu unterbreiten: Kostenlose Tonne, dafür bekommen sie den Rohstoff weiterhin. Ich werde da wohl mal anrufen.

Pflichten

Und noch einer:
wegen der Ableistung meiner staatsbürgerlichen Pflichten, nach Artikel 12a Grundgesetz, bin ich in der Zeit von 01. September 2008 bis einschließlich 31. Mai 2009 nicht mehr über die Gemeinde XXX erreichbar.

Zeitverschwendung

Ach... :biggrin:
Hallo, ich hatte vor einigen Wochen erkundigen über einen Server bei euch eingeholt. Habe dann noch bis heute bei anderen Anbietern geschaut. Ach, das war Zeitverschwenung. Denke mal das das Manitu wohl keine schlechte Wahl ist.

Selbsternannte Spam-IP-Wächter

Aus einer Austragung aus der Blacklist:
Diese IP ist eine Dynamische IP von XXX.

Ich kann deshalb keine E-Mails mehr versenden.

So etwas sollte vor einer Sperrung doch wohl abgecheckt werden!
Gegenmaßnahme: Ich habe damit nichts zu tun. Wenden Sie sich doch an XXX.

Meine Herren ist das nervig.

Nicht das man Probleme mit Spamempfang hat. Jetz darf man sich auch noch um selbst ernannte Spam-Ip-Wächter kümmern, die anscheinend 0 Ahnung haben.

MfG

XXX

Versprochen: Großes Indianerehrenwort

Okay, es gibt ja noch andere Kontaktmöglichkeiten :biggrin:
Bitte die Mail von 12:21 ignorieren und die jetzt attachten Änderungen eintragen. Ich verspreche auch, dass heute keine Mail an den Support mehr gehen wird, großes Indianerehrenwort!

Server-für-den-Typen-da-Hinsteller

So hat mich ein Kunde und Blogleser bei XING kontaktiert:
Ich bin ein sooo glücklicher Kunde (und Du hoffentlich ein soooo glücklicher "einen-Server-für-den-Typen-da-Hinsteller") und werde sooo oft nach einem guten Dienstleíster gefragt...

Der erste Kaffee

Aus einer E-Mail eines Kunden an den Support:
Frage: Woran erkennt man, dass man sich vor dem ersten Kaffee nicht an die Tastatur setzen sollte?

Antwort: Man findet einen Typo (85 statt 89) und korrigiert diesen. Und zwar in der 85, die eigentlich eine 85 bleiben sollte. Gnah!

Kündigungsgrund: Ab zur Bundeswehr

Den Kündigungsgrund hatten wir (laut Datenbank) hier noch nie:
Hiermit möchte ich meine DSL- Flatrate kündigen, da ich bei der Bundeswehr die Flatrate nicht nutzen kann.
Ich stelle mir gerade vor, wie die Telekom einen Anschluss in einer Kaserne legt, den man sich "privat" dorthin bestellt hat :biggrin:

Ruf mich an

Aus einer E-Mail:
Bitte um Anruf unter XXX
Das war auch der gesamte Inhalt der E-Mail. Und aus dem Namen ließ sich kein Kunde herausfiltern. So kann man dann auch Arbeitszeit vernichten, denn die Chance, dass genau der richtige Mitarbeiter anruft, ist eher gering.

Das gemeine Volk

Ein Kunde hatte trotz mehreren Versuchen keinen Zugriff auf ein bestimmtes Gerät, hier funktionierte es beim ersten Versuch tadellos. Und, wie Murphy es prophezeit, danach auch ohne jegliche Änderungen bei ihm.

Unser Kunde dazu:
Vielleicht musste der große graue Kasten ja erstmal extern über DSL vom heiligen Häuptling kontaktiert werden um auf Anfragen vom gemeinen Volk zu reagieren ;-)

Reaktionszeit

Mal wieder etwas aus der Kategorie "Lob":
da ich selbst im IT-Support arbeite, weiss ich wie selten man gelobt wird wenn etwas gut läuft. Ich möchte mich für den sehr zügigen Austausch der Festplatte (< 20 Minuten nach Aufforderung) bedanken! Ebenso bin ich erneut positiv beeindruckt von den Antwortzeiten und der Unkompliziertheit des gesamten Supports, den Slogan "Menschlich. Einfach besser." kann ich voll unterstützen.
:biggrin:

Viele E-Mails

Aus einer Anfrage an den Support:
Da wir lange Zeit keinen Internet zugang hatten, haben sich unmengen von E-mails angesammelt. Da alles eh nicht mehr aktuell ist und gelöscht werden soll, werde ich sie nicht mit einem Email Client wie Thunderbird etc abrufen. Das würde der PC so oder so nicht aushalten. (...)
Es waren dann genau 54.060 E-Mails. Es wäre sicher nicht schlecht gewesen, das automatische Löschen durch den Spamfilter zu aktivieren ;-)

Selbstdegradierung

Aus einer Spam-E-Mail:
Ich weib nicht ist Kommunikation uber Englisch wird fur Sie gunstig sein? Ich kann sprechen und Englisch nur schreiben. Wenn es fur Sie nicht annehmbar ist, denke ich, dass Sie versuchen konnen, elektronischen Ubersetzer an der Website zu verwenden http://[ZENSIERT]
Danke an Matthias