Skip to content

Connection impossible

Ich glaube, heute mag mich keiner.

Die Kurzform eines Versuches, verbunden zu werden:
- an der Zentrale gelandet
- man wollte mich durchstellen
- kurz gewartet
- nochmal bei der Zentrale
- erneuter Versuch des Verbindens
- Verbindung getrennt

:grrr:

Seltsamer Anrufbeantworter

Gerade (um kurz nach 12 Uhr) gehört:
(1 Klingelton)

[Firmenname]. Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Bitte hi..hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Vielen Dank.

(1 Sekunde zum Sprechen)

*beep* Vielen Dank für Ihre Nachricht.
:grrr:

XING als Kontaktplattform

Heute las ich bei XING wieder eine Nachricht:
Hallo Herr Shcmitt,

ich habe ein Problem mit DSL in meinem neuen Büro. Die ganzen Großen werfen wir seit Wochen Steine zwischen die Beine! Darum schaue ich nun nach Alternativen. Da ich schon öfter in Ihrem Blog war, sind Sie mir als Erstes eingefallen. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Ich bin gerne für jeden da, aber eines mag ich gar nicht: XING als Nachrichtenplattform. Dafür gibt es vorzugsweise das E-Mail-System. Daher nochmals eine (etwas eindringlichere, da es häufiger vorkommt) Bitte: Bitte nutzt Xing nicht als Kommunikationsmedium zu mir: Ich schaue da nur alle paar Tage, wenn überhaupt, rein. Ich bevorzuge E-Mail an mich, wenn es persönlich an mich sein soll (dafür darf es aber nicht dringend sein, denn ich kann nicht alle Anfragen, die direkt an mich gerichtet sind, zeitnah beantworten. Daher am liebsten an info@manitu.de bzw. support@manitu.de (auch da lese ich mit, wird aber, wenn ich nicht da bin, auch von Kollegen bearbeitet).

Selbsterklärung

Ein Kunde aus dem Bereich der Mediengestaltung hat an einer öffentlichen Ausschreibung teilgenommen und dabei übersehen, dass in den Vorraussetzungen stand, dass alle beteiligten Dienstleister (also auch wir als Anbieter der Mietserver) eine Selbsterklärung abgeben müssen:


Das Fax haben wir dann (natürlich gegengezeichnet) zeitnah zu unserem Kunden geschickt - daran soll es ja nicht hapern :biggrin: Dann drücken wir ihm mal alle die Daumen.

180 Server

In einer Selbst-Bewertung eines (nicht in Frage kommenden) Vorhändlers stand
(... mit) mehr als 180 physikalischen Servern gehört XXX als Dienstleister und professioneller Anwender zu den Großanbietern im europäischen Markt. (...)
Aha.

Mit allem nötigen Respekt. Aber man sollte die eigenen Newsletter sowohl inhaltlich als auch auf und gerade mit Bezug auf den oder die Empfänger besser recherchieren. :doh:

60.000 Euro Sponsoring

Dass man als Unternehmen ab einer gewissen Größe und damit Bekanntheit überproportional viele Sponsoring-Anfragen erhält, ist ja hinlänglich bekannt.

Eine aktuelle Anfrage allerdings übertrifft, preislich gesehen, allerdings bisher alles Dagewesene: Ein Sponsoring im Gegenwert von 60.000 Euro. Wohlgemerkt für 5 Jahre. Aber als einzelne Sponsoring-Leistung trotz der "Kontakte", die dadurch zustande kommen, schon eine harte Ansage.

Es gab, wie zu erwarten, ein klares nein.

Bei Euch piept's

In einem anderen Raum hier im Gebäude, der nicht zu uns gehört, hat irgendein technisches Gerät durch Lautes
Ich! Hier! Hört mich denn niemand? Halooooooo
(genauer: Ein lautes Dauer-Piepsen) erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht.

Ich habe dann dem zuständigen Hausmeister mal bescheid gegeben.

Praktikums-Vermittlung

Aus einer Bewerbung eines Praktikanten:
(...)
Ich möchte Sie mit dieem Schreiben bitte bzw. fragne, ob Sie mir bei der Suche oder sogar der Vermittlung eines solchen Praktikumsplatzes behilflich sein könnten.
(...)
Das hatten wir dann auch noch nicht. :thinking:

Ewige Servergründe

Ein Kunde schrieb uns:
Kleiner Hacker ist lange in den ewigen Servergründen des grossen
Geistes umhergewandert, bis er schließlich auf diese Fundsache
gestossen ist: http://www.häuptling-manitu.de.
Der Grosse Manitu wird diesen seinen Platz aber sicher schon kennen.

Hugh.
Klar kennen wir die Seite - ist ja auch Kunde bei uns :-)

Verbieten

(aus einer E-Mail an den Support)
Könnten Sie bitte ähnliche Subnet-IPs künftig generell im Internet verbieten lassen?
Das dürfte dann bei IPv4 eng werden :-)

Alle ausgeflogen

Es ist schon befremdlich, wenn alle Vertriebsmitarbeiter eines Konzerns mit einer hohen dreistelligen Anzahl an Mitarbeitern auf einem "Meeting in Lissabon" sind.

Das klingt eher nach einem Ausflug ;-)

Kostenlose Papiertonne (2)

So viele kostenlose Papiertonnen haben wir doch gar nicht bestellt :razz:


(Das Bild entstand heute morgen neben unserem Firmenparkplatz. Ich vermute, dass die Stadt hier ein Zwischenlager für die kostenlosen neuen blauen Tonnen eingerichtet hat.)

Zeitgleich

Wie wahrscheinlich ist es, dass innerhalb von 60 Sekunden von zwei verschiedenen Kunden eine E-Mail mit demselben Inhalt (abgesehen vom Namen und den Domainnamen) eingeht? :thinking:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen die folgenden Domains registriert:

...

Ich bin am 1.8.08 umgezogen. Meine neue Adresse sehen Sie am Ende dieser E-Mail. Ich bitte Sie, die Änderungen bezüglich der Domainregistrierung vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Einen Zusammenhang zwischen den beiden Kunden konnten wir so nicht feststellen (sprich dass z.B. einer davon der Webmaster und auch noch selbst Kunde bei uns wäre, dass es ein Ehepaar wäre o.ä.).

Nachbessern (2)

Der Kunde, der ursprünglich eine Nachbesserung gefordert hat, hat uns jetzt eine sehr nette und liebe E-Mail geschrieben:
tut mir leid, wenn ich so kurz nach der Umstellung etwas überreagiert habe. In der Zwischenzeit habe ich mich mit Roundcube angefreundet. Es fehlt zwar die wichtig Markierung, aber mein Thunderbird zeigt diese zu Hause ja an. (Ich kann Thunderbird nur leider von meiner Arbeit aus nicht benutzen, da der direkte IMAP Zugriff gesperrt ist.)

Wenn auch spät, aber trotzdem ein Lob für die Idee mit den verschiedenen Webmail-Programmen, so kann sich jeder was passendes raussuchen.