Skip to content

5 Minuten Zeit für Kinder

Gerade kam hier unangekündigter Besuch, es ging um ein musikalisches Sponsoring eines St. Wendeler Kindergartens mit dem Programm Toni Tönchen.

Ich habe dann, zum Erstaunen der Dame, die hier vorsprach, schnell und unbürokratisch gleich zwei Patenschaften übernommen.

Vielleicht kommt dadurch ja bald der ein oder andere Nachwuchskünstler für Olli Kels raus :-)

Adäquat reagiert

Das ist mal eine wirklich adäquate Reaktion auf einen Hinweis von uns an einen unserer Kunden wegen Mail-Abuse:
Sieht nach Wordpress-Sicherheitsluecke aus, kompletten Vhost habe ich sicherheitshalber deaktiviert und Prozess gestoppt.

Adwords: false

Was ist denn mit Google Adwords los? :thinking:


P.S.: Ich wollte das Bild gerade "adwords-false.jpg" nennen, es wurde aber in S9Y weder in der Vorschau noch hier angezeigt. Bis ich dann darauf gekommen bin, dass mein ABP-Plugin schuld war/ist.

Selbst(er)füllender Backup-Server

Bei Backup-Servern, die sich selbst backupen (auch wenn nicht jeder den Sinn gerade versteht: Es gibt mehrere gute Gründe), sollte man aufpassen, dass man die ausgenommenen Verzeichnisse richtig setzt bzw. bei Änderungen mit-anpasst, sonst hat man schwupp-die-wupp ein volles System. :argh:

Notiz an mich: Bei Pfad-Änderungen auf Backup-System ist ein zeitnaher Test mit sekündlicher Beobachtung der Auslastung sinnvoll.

Nicht von uns

Segate meldete sich bei uns und teilte uns mit, dass eine von uns eingesandte Festplatte eine OEM-Festplatte sei, und dass daher kein RMA-Verfahren über Seagate direkt möglich sei.

:thinking: Sehr interessant, denn wir kaufen werder OEM-Festplatten noch hätte diese Segate bei der Vorab-Validierung durchgehen lassen dürfen, wenn es denn so gewesen wäre.

Schlussendlich stellte sich heraus, dass die jemand anderes eingesandt und "unsere" RMA-Nummer verwendet hatte.

Kein Quantum Kohlensäure

Gerade nehme ich mir eine frische Flasche koffeinhaltiger Limonade aus dem Kühlschrank und freue mich auf prickelende Kohlensäure. Nada. Nichts. Rien. Nur süßes Wasser mit irgendeinem undefinierbaren Aroma Geschmackt.

:grrr:

CentOS und Ubuntu für Rootserver verfügbar



Ab sofort und aufgrund vielfacher Nachfrage haben wir CentOS 5.2 (neu) und Ubuntu 8.04 (in neuer Version) für Rootserver "im Angebot", beide jeweils als 32-bit- und als 64-bit-Version.

Wer möchte und sowieso gerade eine Neuinstallation anstehen hat, findet die 4 neuen Auswahlmöglichkeiten bei sich im Kundenmenü :-)


In Naturalien

Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Mitarbeiter eines Geschäftspartners, und da aktuell gerade jeder beim anderen etwas eingestellt hat, ist es am einfachsten, wenn beides ohne Berechnung bleibt.

Minuten später bekomme ich dann eine E-Mail von einem anderen Mitarbeiter desselben Partners:
Habe gehört wir handeln jetzt in Naturalien ;-)
:biggrin:

Klauen ist einfacher als selber schreiben

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Mailing verschickt, dessen Text sich, abgesehen von einem kleinen Detail, nun in einem Mailing eines Mitarbeiters zusammen mit dem Hiinweis
Mail klauen ist einfacher als selber schreiben ;)
wiederfand.

Ich muss mal schnell nachschlagen, wie das nochmal mit dem betriebsinternen Urheberrecht war... :razz:

SSH-Kriegsbeil

Wenn alle Abuse-Meldungen so genial formuliert wären, wäre das ein eigenes Buch wert:
meine Späher haben mir als Häuptling des Servers [Server-Name] gerade mitgeteilt, dass ein Mitglied ihres Stammes ([IP-Adresse]) gegen mich das SSH-Kriegsbeil ausgegraben hat. Ich fordere hiermit eine Zurechtweisung vom Häuptling.
:rofl: