Skip to content

Parkplatz reloaded

Sofern das (zugegeben: miese aber nicht mehr frierende) Wetter so bleibt, wird nächste Woche der Parkplatz hinter dem Gebäude aufgerissen - dank uns.

Unsere Stromanbindung wird nämlich aufstockt, genauer: verdoppelt, dazu werden neue Leitungen ins Haus gelegt und die Trafostration erweitert.

Der Termin für die Anschaltung der neuen Stromanbindung steht noch nicht fest, erstmal wird nur gebuddelt und verlegt. :-) Ich werde berichten, mit Fotos, versteht sich!

Selbstjustiz

Ich habe hier gerade einen Vertragsentwurf (ich nenne es mal so) eines österreichischen Partners liegen. Die 18 Seiten sind prall gefüllt mit Anmaßungen, strittigen und unwirksamen Bestandteilen und v.a. Selbstjustiz. Da werden munter Ponäle, also Vertragsstrafen, festgesetzt - in der Höhe und der Art fast unbegrenzt, und v.a. basierend auf eigenen juristischen, fast richterlichen Entscheidungsgrundlagen.

Sorry, aber von einer derart hohen Institution wie der darf ich nicht schreiben hätte ich mehr erwartet. :kopfschue:

Analoge Unterschrift

Von einem Kunden, der seinen Willkommensbrief (per Post) bekommen hat:
wenn ich mich nicht verguckt hab, dass der Brief sogar analog unterschrieben war. Auch wenn es evtl. nicht viel Arbeit war, hat man das doch eher selten.
Auch wenn manch einer es nicht glaubt, aber ich unterschreibe jeden Brief eigenständig und von Hand. Mit einem manitu-Kugelschreiber (schamlose Werbung!).

Kühlschrank mit Cronjob befüllen

Gegen diesen Wunsch ist selbst der Holoraum bei Star Trek ganz schön verstaubt ;-)
ich wuensche mir wie letztes jahr schon ipv6 auf meinem dsl anschluss. irgendwann muss man ja mal mit dem kram anfangen. und je frueher, desto besser. ich hab zwar keine tiefgreifende ahnung von dem zeug, aber ich will endlich meinem kuehlschrank und dem backofen auch eine "oeffentliche" ip geben. vielleicht sogar gleich mehrere... eine fuer die alarmschleife, eine fuer den videostream, eine fuer die 2te nic, alles mit nagios ueberwacht und befuellung des kuehlschranks per cronjob. usw. usf. etc. pp. ;-)

Monetäre Opfer

Von einem Kunden, der Reue zeigt:
ich bin gekommen, Reue zu zeigen und niederzuknien. In der Vergangenheit hielten familiäre Gründe mich davon ab, meine monetären Opfer zu leisten. Ich gelobe Besserung. Als Zeichen meines guten Willens habe ich heute 70 indianische Euronen in Eure Schatztruhe legen lassen. Ich hoffe, Ihr könnt mir nocheinmal verzeihen und meinen Server wieder hochfahren.
:rofl: So langsam nimmt das religiös-fanatische Züge an. Aber mir gefällt's :biggrin:

Gleiche Raumnummern

Das hatte ich ganz vergessen, zu bloggen :-)

Unser Praktikant sollte die Schilder an allen unseren Räumen gegen neue, in der CI gehaltene austauschen. Das hat er auch wunderschön gemacht. Ein Mitarbeiter sagte dann zu ihm:
Du hast nur einen Fehler gemacht. Die Raumnummern sind allesamt gleich!
Der Gesichtsausdruck zeigte, dass er es geglaubt hat. :rofl:

Not really interested

Aus einer Dokumentation eines Apache-Modules:
This module appears to conflict with the Microsoft Frontpage Extensions. Frontpage sucks anyway, so if you're using Frontpage I assume you're asking for problems, and not really interested in conserving server resources anyway.
:rofl:

manitu-Tassen (2)

Gerade wanderte der Korrekturabzug für die manitu-Tassen über meinen Tisch. Passt perfekt.

Vielleicht noch als Ergänzung: Die Tasse ist für Rechts- und Linkshänder bedruckt!

Ich rechne damit, dass die Tassen in ca. 3 Wochen hier eintrudeln. Dann beginnt der Versand.

Anlage fehlt

Wenn man schon unverlangt Werbung verschickt, sollte man wenigstens die versprochenen Anlagen, z.B. Prospekte oder Datenblätter, nicht vergessen.

Das nervt und verärgert den potentiellen Kunden :grrr:

Do it yourself

Das übliche Weihnachts-Wunschkarten-Prozedere kennt ja fast jeder Unternehmer. Der Vielfalt an Weihnachtskarten sind ja kaum Grenzen gesetzt.

Doch eine hat letztes Weihnachten alles getoppt. Eine vollkommen leere Klappkarte. Nirgendwo bedruckt. Und der Absender ließ sich auch nicht mehr ermitteln. Gerade habe ich sie wieder in einem Stapel auf meinem Schreibtisch gefunden ;-)

Ob es sein Scherz war? Oder jemand unbedingt ins Blog wollte? Oder muss ich mir jetzt die Geheimtinte aus dem Micky Maus-Heft kaufen? :thinking:

Warum nicht gleich so?

Ein Kunde wollte seine Rechnung nicht zahlen. Nichts Neues, Alltag. Auch wenn es nur um ca. 70 Euro ging, nahmen wir den Vergleichsvorschlag des Gerichts nicht an, denn hier ging es um die Sache an sich. Der Kunde versuchte, uns mit faulen Ausreden für seine Fehler und Irrtümer verantwortlich zu machen.

Das Gericht setzte einen Termin für heute an, bei dem ich in Nürnberg erscheinen sollte. Das ist allerdings wegen meines Gesundheitszustandes nicht möglich. Ein kurzer Hinweis genügte und aus der Ladung wurde eine Abladung - mit einer Auflage: Ich musste mich telefonisch bereithalten.

Also telefonierte ich gegen 10:40 Uhr mit unserem Prozessbevollmächtigen, der Richterin und dem gegnerischen Anwalt. Auf das Urteil warte ich noch.

Und frage ich mich: Warum geht das nicht gleich so?