Skip to content

Neue Rootserver- und Serverhousing-Webseite

Es ist vollbracht:




Will heißen: Es gibt ab sofort wieder Rootserver, und zwar im schicken neuen Serverraum. Weitere Details folgen. Der Produktbereich Serverhousing wird derzeit überarbeitet, deshalb auch der Hinweis auf der Seite.

Und: Es gibt ab sofort einen neuen Rootserver-Typ mit einem Phenom (Quad-Core), 8 GB RAM und 2 x 1 TB-Festplatte. Er heißt XXLx4. (Und nein, es gibt ihn nicht mit 16 GB RAM - das hat technische Gründe :razz: ).

Persönliche Lieferung

Ein Vorhändler aus Trier, der uns einen wirklich kleinen Artikel (unter 10 Euro) falsch geliefert hatte, teilte uns heute telefonisch mit, dass er (genauer: Der Mitarbeiter) uns den richtigen Artikel persönlich vorbeibringen wolle. Für alls Ortsunkundigen: Wir reden hier über 80 km und etwa 1 Stunde Autofahrt (je Strecke).

Das ist wirklich ein hochprofessioneller Service. :thumbsup:

Der Kuchemann war da

Der Kuchenmann war heute Mittag zu Besuch. Genauer: Ein Kunde, der [ich weiß nicht genau was] gemacht und Kuchen für die Mannschaft mitgebracht hat.

Die Ankündigung lautete:
Betreff: Server, Kuchen, Soziale Kontaktpflege

Moin!

Ich werde morgen nachmittag bei Euch vorbeikommen, weil ich einige Arbeiten an meinem Server vornehmen muss. Wie versprochen werden sich dann in meiner Begleitung mehrere attraktive Kuchenstücke befinden, deren Verzehr ich für eben genannten nachmittag, optimalerweise für die so genannte "Kaffe-und-Kuchen-Zeit" terminiert habe. Sollte jemandem das Café bekannt sein nehme ich auch gerne spezielle Wünsche bzgl. der Kuchenauswahl / Kaffeestückchen an (die Mandelstangen sind ein Traum, wenn man nichts gegen Marzipan hat).

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen und Hungerhaben und wünsche dem Chef, dass ihm bis morgen nachmittag nicht ein Bein abfällt, jemand seinen Wagen sprengt oder er im Serverraum gar schockgefriert. ;-)
Und ich konnte nicht dabei sein :'(

Dennoch auch von mir im Namen der Truppe vielen herzlichen Dank, S.!

Unauthentifizierte Verärgerung

Es kam ein "Auftrag" für einen manuellen Reboot eines Servers. Genannt war zwar die Haupt-IP-Adresse eines Mietservers, der Absender nannte sich so wie der Kunde, allerdings stimmte die E-Mail-Adresse nicht überein.

Ein Mitarbeiter wies den Kunden darauf hin, dass er ihn unter allen im Kundenkonto angegebenen Kontaktmöglichkeiten nicht erreichen konnte und dass er den Reboot am besten über das Kundenmenü selbständig vornehmen könne und schickte ihm den passenden Link. Er erklärte ihm auch, dass wir den Auftrag so nicht entgegennehmen können, mangels fehlender Authentifizierung und Autorisation.

Zurück kamm dann folgendes via Blackberry:
Vielen dank fuer ihren unglaulichen support. Bitte teilen sie mir mit, was ich tun muss, damit ich meine vertraege kuendigen kann.
Wie soll ich aus duesseldorf auf meine daten, ein telefonat I'm buero oder auf irgendwelche webseiten gehen.
Sie haetten genaso gut versuchen koennen, den server anzupingen.
Aber vielen dank fuer ihren support, ich werde gerne am montag darauf zurueckkommen.

Telekommunikationsanlage

Von einem Vorhändler erhielten wir gestern eine E-Mail, in der u.a. folgendes stand:
am heutigen Donnerstag, 14. Mai 2009, liegt eine Störung der Telekommunikationsanlage vor. Wir sind daher vorübergehend telefonisch nur unter folgender Rufnummer erreichbar: (...)
:thinking: Warum denn nicht einfach Telefonanlage statt Telekommunikationsanlage? Das klingt so befremdlich.

Hölle und Engel

Gerade schrieb mir jemand:
Heute ist [hier] die Hölle (...)
Ich konnte es mir nicht verkneifen :-O
Dann solltest Du Dir einen Engel suchen und mit dem wegfliegen :-)

Hannes ist weg

Hannes ist weg. Er ist nun auf der Reise zu seiner nächsten Praktikanten-Stelle an den ersten Bewerber, der hier geschrieben hatte.

Neue DSL-Webseite

Vielleicht ist es einigen unter Euch aufgefallen: Wir haben unsere Webseite im Bereich DSL etwas aufgepeppt:


Wer sich oder mich :-) jetzt fragt, wann der Rest folgt, und warum das so hart in verschiedene Unternehmensbereiche getrennt ist: Das hat interne Gründe und wird sukzessive angeglichen, migriert und konsolidiert. :razz:

Getrennt

Für Änderungen 'an' Domainnamen hatten wir bislang ein (in Zahlen: 1) Formular, das sowohl für Eigentümeränderungen als auch für Korrekturen von Adressdaten etc. genutzt werden konnte. Trotz sorgfältiger Hinweise, worin sich beide Vorgänge unterscheiden, wurde das nicht selten vermischt, und gerade Eigentümeränderungen an exotischen Domainnamen können gerne auch mal ins Geld gehen.

Daher gibt's nun zwei Formulare, eines für eine reine Adress- und Kontaktdatenänderung, und eines für die Änderung des Domaininhabers, z.B. bei Verkauf, Änderung der Rechtsform etc.

Ich bin gespannt :-O