Skip to content

Eingemauert

Unser MINI ist eingemauert:


Ein Mitarbeiter wird ihn gleich da wegholen, bevor er noch in irgendeiner Baugrube versinkt :-O

Keine Bewerbung

Keine Bewerbung? :thinking:
Guten Tag,

ich möchte mich kurz und knapp fassen. Ich bin auf der Suche nach einem kleinem Job. (Dies soll keine Bewerbung sein.) Im moment Besuche ich eine Berufsschule und lerne dort den Informationstechnischen Assistenten. Ich suche einen Job in die Richtung von Unix/Linux Servern oder Gameserver Hosting. In beiden Bereichen habe ich etwas Erfahrung. Counter Strike Gameserver habe ich früher für Clan's eingerichtet.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

1,5 Liter Eistee

Ich habe übrigens festgestellt, dass es weder für den Magen angenehm noch aus ernährungstechnischen Gründen sinnvoll ist, 1,5 Liter Eistee in einem Rutsch zu trinken. :-|

Vergilbt

Diese Tastatur steht auf einem unserer mobilen Einsatzwägen in einem Serverraum:


Interessant ist, welche Tasten hier vergilbt sind, und welche nicht (da es auf dem Bild nicht besonders gut zu erkennen ist: Beide Shift-Tasten, A, S, Y, X, C, Z, U, I, P)

:thinking:

Dazustellen

Aus einem Beitrag bei Telepolis:
Der Lehrer einer Dorfschule bittet seine Schüler, sich in Dreier-Reihen aufzustellen. Sie tun es, es bleiben aber 2 Schüler übrig. Dito in Vierer-Reihen. Es bleiben zwei übrig. Erst, als sie sich in Fünfer-Reihen aufstellen, klappt die Sache. Restlos. Wie viele Schüler gibt es in der Schule?
Die relativ spontane Reaktion eines Mitarbeiters:
Wäre der Lehrer schlau gewesen, hätte er sich einfach zur Dreierreihe dazugestellt, dann wäre es aufgegangen!
:rofl:

Kundenberater

Interessante Signatur eines privaten DSL-Kunden bei uns:
[Name des Kunden]
[Name eines Marktbegleiters] Kundenberater
:thinking:

Betreff: Betreff

Da hat wohl jemand beim Mailen nicht aufgepasst:
Betreff: Betreff
(aus dem Mailing eines Webhosting-Vergleichsportals)

Wie ein Orden auf der Brust

Von einem Interessenten:
Falls ein "powered by Manitu"-Button dem Preis weiterhilft, wird der natürlich voller Überzeugung wie ein Orden auf der Brust der Startseite getragen :)
:biggrin:

Enconding

Intern in einem System gesehen:


Da hat wohl jemand zu viel an Schlangen gedacht? Oder an etwas Spanisches? :thinking:

Mikrowelle vs. klassisches Erwärmen beim Latte macchiato

Vor einem Jahr hatten wir ein verwandtes Thema.

Kürzlich hatten wir hier eine kleine Diskussion, die gestern nochmals auftauchte. Hier die Behauptung:


Um das Bild zu erklären: Es stand bzw. steht die Behauptung im Raum, dass es einen Unterschied machen würde, ob die Milch in der Mikrowelle oder "klassisch" erhitzt worden wäre (das Symbol links neben der Milch ist ein Magnetron).

Vielleicht ist ja ein Physiker oder Chemiker unter Euch, der die Behauptung und insbesondere den Teil davon, dass das Erhitzen via Mikrowelle sogar schädlich sei, widerlegen oder beweisen kann.

Update 11:59
Bild geändert: Kaffee entfernt :razz:

Webhosting L

Heute haben wir einen unserer Webhosting-Tarife umgestellt. Bisher hieß er "Millennium", seit heute heißt er "Webhosting L". An den technischen Daten hat sich nichts geändert, bis darauf, dass ab sofort unbegrenzt viel Datentransfer enthalten ist.

Was Neu- und vor allem Bestandskunden freuen wird: Wir haben den Preis von ehemals 24,99 Euro auf 9,99 Euro monatlich gesenkt. Alle Bestandskunden haben wir vorhin informiert, ab der nächsten Rechnung erhalten diese automatisch den reduzierten Preis (und sparen so 180 Euro pro Jahr), selbstverständlich ohne irgendeine Vertragsverlängerung oder dergleichen.

So stellt sich das Ganze übrigens auf der Webseite dar:


Und bevor jetzt gleich Diskussionen über hohe Preise, vielleicht und auch beim kleinsten unserer Paket (Visitenkarte) entfachen, schicke ich schon mal folgendes vorweg: Wir haben uns und unsere Qualität bewusst in einem hohen Bereich angesiedelt. Unser Anspruch ist es nicht, Dumping anzubieten - weder in Bezug auf Qualität noch den Preis. Wir bieten echten Service von Menschen für Menschen. Und das kostet hin und wieder ein klein bisschen mehr.

Update 12:43 Uhr
Screenshot korrigiert.

24 Monate

Wir hatten ja Anfang bis Mitte diesen Jahres unser Rechenzentrum stark erweitert. Genauer gesagt verdoppelt. Insgesamt ein Riesen-Kraftakt.

So, wie die (Bestell-)Zahlen derzeit aussehen, werden wir in etwa 24 Monaten wieder an dem Punkt sein, dass wir erweitern müssen. Denn dann ist (glücklicherweise) wieder alles voll.

Wow.

Ausgezeichnet!

Einer unserer Mitarbeiter schreibt intern gerne
Ausgezeichnet!
zurück.

Ich dachte erst an Graf Zahl aus der Sesamstraße (dessen Original-Namen, "Count von Count" ich im übrigen viel besser finde). Aber nein, es ist Mr. Burns! Ich gebe zu, dass ich kein Simpsons-Schauer bin. Wer auch überlegen musste, hier ein passender Link.

Namens-Zufall

Gestern im Eingang der Support-Anfragen direkt nacheinander quasi folgende Kundennamen gesehen:
  • Kunde 1: "Warmweg"
  • Kunde 2: "Warmway"
Zur Information: Die Kunden hießen anders, als hier beschrieben. Kein Kunde hatte einen offensichtlich englischen Namen. Wenn man sie aber so lesen möchte, wäre der eine die Übersetzung des anderen.

Nichts Weltbewegendes, dennoch schon ein interessanter Zufall.