Skip to content

Umgesetzt

:thinking: Das muss ich mir bei Gelegenheit mal in live anschauen (wie man eine Mail "umsetzt").

Ja, ich weiß, das ist jetzt in der Tat etwas korinthenkackerhaft übereifrig ;-)

Tippfelher

Ich finde das immer besonders nett, wenn uns Kunden wie Nicht-Kunden auf kleine Fehler aufmerksam machen:Danke auch nochmal von hier :-)

Putenbrust

Ich hab eben von einem Mitarbeiter eine Quittung (warum ich die bekomme, ist eine andere Sache) in die Hand gedrückt bekommen. Da stand unter anderem Putenbrust drauf.

Ich hatte mich auch schon gewundert, wie wir das zu den Betriebsausgaben dazubuchen sollten, aber es hat sich aufgeklärt. Falsche Quittung.

Er meinte jedenfalls, dass diese Story bloggenswert wäre ;-)

Immer wieder sonntags

Offenbar ist es mir beim letzten Mal nicht in Leib und Seele übergegangen, so dass ich heute abermals testen durfte, dass der Sicherheitsdienst dieses Mal noch weniger als 10 Sekunden bis zum Anrufe brauchte.

Na gut, wenigstens kann man das als regelmäßigen Test verbuchen.

Grob überschlagen

Jeder Vertriebler kennt das: Man beantwortet haufenweise Anfragen nach individuellen Lösungen, bei uns angefangen bei mehreren Servern mit besondern Wünschen bis hin zu halben Rechenzentrums-Aufkäufen ;-)

Wir haben uns hier angewöhnt, in solchen Fällen einen groben Überschlag (also über den Daumen gepeilt) zu machen (mit nur einer Minute Rechenaufwand) und die entstehenden Zahlen, welche sich mindestens im mittleren bis hohen vierstelligen monatlichen Preisrahmen bewegen müssen, mit einer Toleranz von etwa 25% zu schätzen. Erst, wenn diese Zahl den Anfragenden nicht direkt vom Hocker haut, gehen wir in die Details und schreiben ein Angebot.

Die Praxis hat sich bewährt: 95% aller Anfragen haben sich damit erledigt. Und die Abschlussquote gemessen an den tatsächlich geschriebenen angeboten Angeboten ist enorm gestiegen!

Man mag sich jetzt bitte nicht über den angegebenen Preisrahmen wundern. Wir haben uns darauf spezialisiert, Qualität zum fairen Preis zu liefern. Individualangebote, gerade bei Servern, für "kleine" Beträge lohnen sich in der Regel für keine der beiden Parteien. Deswegen lehnen wir derartige Anfragen lieber ab, denn das Ganze soll beiden Spaß machen. Erst ab gewissen Größenordnungen rentiert sich der Sonderaufwand, was sich dann auch in einem (gemessen am Vorhaben) niedrigen Preis widerspiegelt.

Leergekauft

Es ist schon seltsam interessant, wenn man es schafft wir es schaffen, den gesamten Bestand eines Produkts eines namhaften, weltweit operierenden Gehäuse-Herstellers europaweit vollständig aufzukaufen :biggrin:

Kein Name und kein Sinn

:rofl:

Gespiegelt

Dieses Schreiben (was im übrigen nichts mit den Festplatten von neulich zu tun hatte) erreichte uns letzte Woche, es kam aus Baden-Württemberg:


Na? Wem fällt der "Fehler" (sofern es denn einer ist) auf :-O ?

P.S.: Bei dieser Sache ging es um ein Ermittlungsverfahren gegen einen weiteren Kunden, nicht gegen uns :razz:

Buden in Congo

Manchmal schaut man ja doch mal in die Spam-Sammelstelle hinein, und was liest man da?So So. Buden im Congo :kopfschue: