Skip to content

2011

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch sowie einen guten Start in 2011 :-)

Frohe Weihnachten (2010)

Ich wünsche Euch und all Euren Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest - vermutlich dieses Mal mit Schnee, dafür hoffentlich ohne Eis.

Zwischen den Tagen geht es in den letzten End-/Anfangs-Spurt für/der manitu GmbH. Ich werde also "hier" sein.

Kalender XXL?

In den letzten Tagen wurde ich immer wieder darauf angesprochen, ob wir unseren Kalender nicht auch als XXL-Variante anbieten könnten. Derzeit hat er die Dimensionen 670 mm x 1.000 mm und liegt damit in etwa zwischen DIN A0 und DIN A1.

Für mich käme dann als nächtgrößeren Schritt nur DIN 2A0 mit 1.189 mm x 1.682 mm in Frage.

Hätte hier sonst noch jemand Bedarf bzw. Spaß an solchen übergrößen manitu-Kalendern?

Keine frohe Festtage

Irgendwie unschön, wenn Vorhändler ihr Weihnachts-Mailing mit "noreply@" als Absender verschicken - offenbar sind Rückwünsche nicht erwünscht. Oder es soll eine Hürde sein, die deutlich macht, ob/wie ernsthaft man selbiges wünscht, meint :-O

Neue Visitenkarten

:thinking: Mehrere Blogleser hatten mich per E-Mail darum gebeten, ob ich Ihnen mal eine Demo-Visitenkarte von uns zuschicken könnte. Statt einer privaten E-Mail nutze ich dann doch lieber das Blog für alle Interessierten:


In obiger Wiedergabe erscheinen die Farbtöne nicht originalgetreu, das Blau entspricht HKS 39 N, das Grau ist derzeit noch als Schwarz-Rasterung angelegt. Wir werden 2011 nochmals neue Visitenkarten drucken lassen, dann mit einem Grau als Sonderfarbe. Diese Visitenkarten waren und sind mehr oder weniger nur ein erster Ansatz.

manitu AG?

Da kommen mit zusammen mit unserem Marketing doch gleich ganz interessante Cross-Selling-Ideen ;-) In diesem Zusammenhang aber ein wunderschönes Lob!

Whois-Weihnachtsbaum

Schöne Idee. Fragt sich nur, wer sowas wirklich liest/sieht ;-)

Einlauf vom Webadministrator

:-O

AOL und der Unterschied verschiedener Mail-Server

Hat es AOL nach so vielen Jahren eigentlich immer noch nicht verstanden, dass es einen Unterschied zwischen Mail-Servern gibt?

In einem Fall konkret zwischen solchen, die Spam erstellen und verschicken, und solchen, die lediglich auf Wunsch unserer Kunden E-Mails an Domains bei uns an Adressen bei AOL weiterleiten. AOL ist hier bekannt rigoros und wendet seine Kriterien (in Form eines Threshold) einfach mal pauschal auf alle Arten an. :doh: Sachliche Diskussionen? Nutzlos.

Falsche Handelsregister-Rechnungen

Dass nach einer Handelsregister-Eintragung die ein oder anderen Versuche kommen werden, den Gesellschaftern im Anfangs-Stress Geld abzuluchsen, indem der Original-Rechnung täuschend ähnlich sehende Rechnungen anderer "Register" an die Gesellschaft geschickt werden, war mir bereits vor dem Notar-Termin bewusst, zudem hatten Notar und Handelsregister explizit und schriftlich darauf hingewiesen.

Dass die aber bereits einen Tag nach dem Erscheinen hier per Post eintrudeln und sich gegenseitig an Kreativität überbieten, hätte ich nicht gedacht.

Man sollte dieses Vorgehen eigentlich durch Einschränkungen der Nutzung des elektronischen Handelsregisters verbieten bzw. mit einer Gebühr belegen.