Skip to content

IP-Adress-Geo-Information

Ich weiß nicht, ob das hier so schlau gewählt ist :thinking:
(Ping-Zeiten der Lesbarkeit wegen entfernt)

Frau zu finden

Aus einem Ticket eines Support-Mitarbeiters, dessen Vorname leider viel zu oft als weiblich aufgefasst wird:

Surfender LKW-Fahrer

:-O

Mit dem Schlitten fahrradfahren

Von einem Kunden, der es im Netz gefunden hat, weil er gerade Probleme mit seinem HTML-Editor hat:

Cursor in Word (ganz) klein

Wer auch mal seinen Cursor in Word nicht wiederfindet, weil er nur noch Mini-Größe hat, obwohl die Anzeigengröße auf 100% steht, für den ein Tipp: Zoom auf 500% stellen (möglicherweise auch weniger) und wieder zurück auf 100%.

Eine Alternative wäre natürlich, Word zu deinstallieren und ein freies Office-Paket zu installieren :-)

Doller Dollar

Selbst mit Nicht-Muttersprachler-Faktor (in diesem Falle nicht mal mit lateinischem Alphabet) ein grober Patzer:

Malaise

Ob das Wort da in der richtigen Bedeutung verwendet wurde ;-)

Poor programming practices

In den Post-Installationshinweisen eines Gentoo-Pakets gesehen:
QA Notice: Package has poor programming practices which may compile fine but exhibit random runtime failures.
:biggrin:

Der Intelligenz einen Meter voraus

Neulich in einer Dokumentations-Reihe gehört und in dem Zusammenhang für lustig befunden:
Das ganze Leben läuft dir die Intelligenz schon hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, ihr einen Meter voraus zu sein!

Notfrist

Seit wann schicken Gerichte Informationen über das Insolvenzverfahren von unseren Schuldnern per Einschreiben? Ich finde, dass das dann doch etwas viel an Kosten produziert (auf die Masse gesehen). Möglicher Grund: Eine dem Schuldner gewährte Notfrist von 1 Monat zur Herbeiführung eines Schuldenbereinigungsplans (dem wir übrigens zugestimmt haben).

Dumm dazu, wenn sich in der Anschrift sowohl bei der Firmierung als auch bei der PLZ Fehler einschleichen, die im eigentlichen Anschreiben aber richtig sind (und die der Schuldner korrekt angegeben hatte) :doh: