Montag, 28. Februar 2011, 11:23
Aussage eines Hardware-Modul-Herstellers zu einer Frage bzgl. Bibiliotheks-Anpassungen für neuere Linux-Kernel:
Bzgl. der Probleme mit dem neuen Kernel kann ich momentan noch keine Aussage treffen, da wir hier momentan noch Linux Mint mit einem 2.6.35-22 nutzen.
Nach meiner Recherche exisitiert auch noch keine fertige Distribution, die diesen Kernel (Anm: 2.6.37.1) verwendet.
Dieses inorante In-Distributionen-Denken ist manchmal echt festgefahren
Freitag, 25. Februar 2011, 07:15
Wenn man beim Finanzamt eine Änderung der Kontoverbindung(en) einer gewissen Teilmenge einer Gesamtmenge von Steuerarten veranlasst, kann es (leider) schon einmal passieren, dass die Differenzmenge ganz unter den Tisch fällt, - und dann irgendwann eine gewisse Steuerart unschönerweise als unbezahlt gilt. So gestern hier passiert.
Dabei hatte das Finanzamt zu jeder Zeit eine Einzugsermächtigung für
alle Steuerarten (alles andere ist auch nicht ratsam). Nur war das dem eingebenden Sachbearbeiter nicht so klar wie seiner Kollegin, die beim nochmaligen Überprüfen des Änderungsantrages so gar kein Verständnis für ihren Kollegen hatte.
Freitag, 25. Februar 2011, 06:15
Aus einem E-Mail-Verkehr mit einem Webhosting-Kunden:
und wie schicken sie dieses paket zu ? via mail oder via post ? falls via post, dann werde ich ihnen meine neue anschrift zusenden.
Freitag, 25. Februar 2011, 05:50
Lesenswert
Vorratsdaten: Sechs Monate im Leben des Malte Spitz
insbesondere
Was Vorratsdaten über uns verraten
und ganz besonders
Verräterisches Handy
Ich bin gespannt, welche Argumente den Befürwortern wieder einfallen. Gerade die Visualisierung ist sowas von erschlagend
Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:33
Es gibt hier immer wieder Agenturen, die für einen Kunden neue Webseiten erstellen, und im Support aufschlagen - meist im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich frage mich, wieso sich Agenturen immer in ihrer Ehre verletzt fühlen, wenn sie keinen Zugriff - weder per FTP, noch per MySQL noch auf's Kundenmenü - bekommen, ohne dass unser Kunde uns vorher informiert und dazu autorisiert hat. Besonders schade ist es dann, wenn wir danach Erklärungsarbeit leisten müssen, weil die Agenturen den Hoster als [ZENSIERT] darstellen.
Dienstag, 22. Februar 2011, 13:17
Sollte man das wirklich so schreiben?
(...) speziell für die (...)-Produktreihe von (...) bin ich Ihr Ansprechpartner und entlaste in diesem Segment meine Kollegin (...) und meinen Kollegen (...).
Montag, 21. Februar 2011, 12:34
Bevor sich die Anfragen hier stapeln: Nein, wir bieten keine Managed Server an.
Ich gebe zu, dass der Blog-Beitrag
Managed-Chauffeur misszuverstehen war. Ich habe in diesem Falle dem Interessenten durchaus einen Managed Server empfohlen - bei einem Marktbegleiter.
Freitag, 18. Februar 2011, 14:05
Warum gibt es große Versandunternehmen, für einen einzigen Kunden (ergo uns) zwei Kundennummern vergeben - eine für's Versenden, eine für's Abholen?
Freitag, 18. Februar 2011, 13:05
In einem Betreff wie
Rechte Website [DOMAIN]
kann ein fehlender Genetiv durchaus schon mal politisch wirken.
Freitag, 18. Februar 2011, 12:08
Ich glaube, es gibt Marktbegleiter, die AuthInfo-Codes besonders lange und kaum leserlich an ihre Kunden per Fax schicken, um denen den Umzug von Domains zu erschweren.
Donnerstag, 17. Februar 2011, 06:02
Irgendwie ist es eine besondere Herausforderung, wenn man als Support-Mitarbeiter aktuell zwei Kunden mit identischem Namen hat, der eine absolut lieb und umgänglich, der andere das genaue Gegenteil.
Da ist Vorsicht beim Zurückschreiben geboten
Montag, 14. Februar 2011, 16:05
Gab es den so zu bestellen?
Montag, 14. Februar 2011, 15:10
Ein Vergleich aus einem Beratungsgespräch Root-Server vs. Managed-Server angestellt hat:
Das ist ja wie ein Chauffeur für einen Server!
Passt ziemlich gut, wie ich finde.
Montag, 14. Februar 2011, 14:42
Nachdem diese Laterne in den letzten Jahren mehrfach von Autos beschädigt wurde, wurde sie nun kürzlich versetzt. Ich bin gespannt, ob es nicht doch noch jemand schafft...
Montag, 14. Februar 2011, 14:33
Das ist ja schon fast über-höflich
Dürfte ich mich denn unter Umständen nochmal melden (diesesmal mit Screenshot) wenn das Problem nochmals auftaucht?