Skip to content

Ignoranz ggü. neuen Linux-Kernel

Aussage eines Hardware-Modul-Herstellers zu einer Frage bzgl. Bibiliotheks-Anpassungen für neuere Linux-Kernel:Dieses inorante In-Distributionen-Denken ist manchmal echt festgefahren :grrr:

Mengenlehre beim Finanzamt

Wenn man beim Finanzamt eine Änderung der Kontoverbindung(en) einer gewissen Teilmenge einer Gesamtmenge von Steuerarten veranlasst, kann es (leider) schon einmal passieren, dass die Differenzmenge ganz unter den Tisch fällt, - und dann irgendwann eine gewisse Steuerart unschönerweise als unbezahlt gilt. So gestern hier passiert.

Dabei hatte das Finanzamt zu jeder Zeit eine Einzugsermächtigung für alle Steuerarten (alles andere ist auch nicht ratsam). Nur war das dem eingebenden Sachbearbeiter nicht so klar wie seiner Kollegin, die beim nochmaligen Überprüfen des Änderungsantrages so gar kein Verständnis für ihren Kollegen hatte. :grrr:

Webhosting-Paket per Post

Aus einem E-Mail-Verkehr mit einem Webhosting-Kunden:

Agentur-Gehabe

Es gibt hier immer wieder Agenturen, die für einen Kunden neue Webseiten erstellen, und im Support aufschlagen - meist im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich frage mich, wieso sich Agenturen immer in ihrer Ehre verletzt fühlen, wenn sie keinen Zugriff - weder per FTP, noch per MySQL noch auf's Kundenmenü - bekommen, ohne dass unser Kunde uns vorher informiert und dazu autorisiert hat. Besonders schade ist es dann, wenn wir danach Erklärungsarbeit leisten müssen, weil die Agenturen den Hoster als [ZENSIERT] darstellen.

Entlasten

Sollte man das wirklich so schreiben?

Managed Server

Bevor sich die Anfragen hier stapeln: Nein, wir bieten keine Managed Server an.

Ich gebe zu, dass der Blog-Beitrag Managed-Chauffeur misszuverstehen war. Ich habe in diesem Falle dem Interessenten durchaus einen Managed Server empfohlen - bei einem Marktbegleiter.

Lange AuthInfo-Codes

Ich glaube, es gibt Marktbegleiter, die AuthInfo-Codes besonders lange und kaum leserlich an ihre Kunden per Fax schicken, um denen den Umzug von Domains zu erschweren.

:grrr:

Zum Verwechseln

Irgendwie ist es eine besondere Herausforderung, wenn man als Support-Mitarbeiter aktuell zwei Kunden mit identischem Namen hat, der eine absolut lieb und umgänglich, der andere das genaue Gegenteil.

Da ist Vorsicht beim Zurückschreiben geboten :biggrin:

Managed-Chauffeur

Ein Vergleich aus einem Beratungsgespräch Root-Server vs. Managed-Server angestellt hat:
Das ist ja wie ein Chauffeur für einen Server!
Passt ziemlich gut, wie ich finde.

Laterne versetzt

Nachdem diese Laterne in den letzten Jahren mehrfach von Autos beschädigt wurde, wurde sie nun kürzlich versetzt. Ich bin gespannt, ob es nicht doch noch jemand schafft...

Über-Höflich

Das ist ja schon fast über-höflich :-O