Montag, 21. März 2011, 11:17
Ich frage mich gerade, wieso das Ticketsystem einiger Marktbegleiter eine automatische Antwort (auf eine Sponsoring-Anfrage, die an mehrere Empfänger ging), sowohl an den Absender der ursprünglichen E-Mail wie an alle anderen Empfänger schickt
?
Freitag, 18. März 2011, 11:53
Wer auf einen ähnlichen Fehler stößt: bind-tools in Version 9.7.x vertragen sich nicht mit idnkit-2.0!
Donnerstag, 17. März 2011, 09:23
Wir haben vorhin einen Reboot eines primären DNS-Servers vorgenommen und keine Beschwerden erhalten
Da bin ich jetzt doch mehr als verwundert und positiv überrascht.
Donnerstag, 17. März 2011, 09:15
Gerade einen Newsletter mit folgendem Betreff bekommen:
Wünschen Sie Ihren Kunden "Frohe Ostern"!
Donnerstag, 17. März 2011, 08:52
Mittwoch, 16. März 2011, 10:38
Die 30 Sekunden sollte man sich doch nehmen können
From: trgtzgf gfddfghdf <XXX@XXX.de>
Mittwoch, 16. März 2011, 09:55
Wir haben gerade offenbar einen Spaßvogel unter unseren Kunden: Er spielt mit der 1-monatigen Mindestvertragslaufzeit bei Root-Servern: Er bestellt und kündigt abwechseln faktisch ein- und denselben Server (nicht etwa wegen neuerer Hardware) und bestellt ihn wieder
Ich überlege gerade, ob wir das Spiel mal damit interessanter machen sollen, indem wir den Auftrag für den jeweils neuen Server ablehnen
Mittwoch, 16. März 2011, 09:33
Von einem Kunden mit einem dedizierten Server:
(...) Des Weiteren wäre es von uns von Interesse zu wissen, ob bei ihnen noch derzeit ungebrauchte SATA-Kabel vorhanden sind.
Sollen wir wirklich ehrlich antworten und ihn damit schockieren? Wenn ja: Wir dürften vermutlich - trotz Entsorung - mehrere tausend Kabel hier haben
Dienstag, 15. März 2011, 10:05
Damit es nicht heißt, ich würde im Blog nie etwas über Angebote (wobei es ein reguläres und kein Sonder-Angebot ist) schreiben, hier also schamlose Werbung:
Auf vielfachen Wunsch haben wir im Bereich Webhosting seit ein paar Tagen ein Paket
Webhosting XL als Abrundung nach oben eingeführt, was im übrigen bei nicht wenigen überforderten Root-Server-Kunden gut angekommen ist
Dienstag, 15. März 2011, 08:08
Freitag, 11. März 2011, 09:53
Falls sich nochmal jemand die Mühe machen muss, um herauszufinden, wie man bei HP ProCurve-Switches die Port-Geschwindigkeit setzen bzw. auslesen kann (abgesehen von
ifSpeed bzw.
ifHighSpeed), hier eine Aussage von deren nettem Support, der binnen Minuten geantwortet hat:
Name: hpSwitchPortFastEtherMode
OID: 1.3.6.1.4.1.11.2.14.11.5.1.7.1.3.1.1.10
Numerical syntax: Integer (32 bit)
Max access: read-write
Value list: 1: half-duplex-10Mbits(1)
2: half-duplex-100Mbits(2)
3: full-duplex-10Mbits(3)
4: full-duplex-100Mbits(4)
5: auto-neg(5)
6: full-duplex-1000Mbits(6)
7: auto-10Mbits(7)
8: auto-100Mbits(8)
9: auto-1000Mbits(9)
10: full-duplex-10Gbits(10)
P.S.: Ich hätte nicht gedacht, dass es Kunden in der heutigen Zeit (der Standard-Einstellungen) hinbekommen, ihr System so zu konfigurieren, dass die Netzwerkkarte nicht auf auto sondern auf 10-hd steht - und sich dann wundern, dass die Übertragungsgeschwindigkeit in die Knie geht
Freitag, 11. März 2011, 09:35
Bekanntlichermaßen unterschreibe ich alle unsere Willkommensbriefe einmal wöchentlich, in der Regel donnerstags, händisch - diese Woche terminlich bedingt erst am Freitag.
Ich habe dabei immer wieder ein Auge auf die Anschriften, weil ich mir einbilde, dass ein kleiner Teil hängenbleibt. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass gleich mehrere Naturheilpraxen - aus ganz unterschiedlichen Regionen Deutschlands - hintereinander kamen (wohlgemerkt ist die Reihenfolge des Ausdrucks der Schreiben in Reihenfolge der Kundennummern). Zufall?
Donnerstag, 10. März 2011, 09:48
Da bei uns freie Getränkewahl herrscht, gibt es auch hin und wieder mal ungewöhnliche Wünsche, z.B. Kakao.
Da unser normaler Getränkelieferant das aber nicht mitanbietet, haben wir kurzerhand bei
Björn im
Shop bestellt, wo Caotina inkl. Versand sogar noch günstiger ist als im hiesigen Groß-Supermarkt.