Skip to content

Neidisch

:-)

Das Ticketsystem von Marktbegleitern

Ich frage mich gerade, wieso das Ticketsystem einiger Marktbegleiter eine automatische Antwort (auf eine Sponsoring-Anfrage, die an mehrere Empfänger ging), sowohl an den Absender der ursprünglichen E-Mail wie an alle anderen Empfänger schickt :thinking: ?

Frohe Ostern?

Gerade einen Newsletter mit folgendem Betreff bekommen: :doh:

Spielen mit der Mindestvertragslaufzeit

Wir haben gerade offenbar einen Spaßvogel unter unseren Kunden: Er spielt mit der 1-monatigen Mindestvertragslaufzeit bei Root-Servern: Er bestellt und kündigt abwechseln faktisch ein- und denselben Server (nicht etwa wegen neuerer Hardware) und bestellt ihn wieder :thinking:

Ich überlege gerade, ob wir das Spiel mal damit interessanter machen sollen, indem wir den Auftrag für den jeweils neuen Server ablehnen :-O

Ungebrauchte SATA-Kabel

Von einem Kunden mit einem dedizierten Server: Sollen wir wirklich ehrlich antworten und ihn damit schockieren? Wenn ja: Wir dürften vermutlich - trotz Entsorung - mehrere tausend Kabel hier haben :-O

Webhosting XL

Damit es nicht heißt, ich würde im Blog nie etwas über Angebote (wobei es ein reguläres und kein Sonder-Angebot ist) schreiben, hier also schamlose Werbung:

Auf vielfachen Wunsch haben wir im Bereich Webhosting seit ein paar Tagen ein Paket Webhosting XL als Abrundung nach oben eingeführt, was im übrigen bei nicht wenigen überforderten Root-Server-Kunden gut angekommen ist :-O

Port-Geschwindigkeit bei HP ProCurve-Switches via SNMP setzen und auslesen

Falls sich nochmal jemand die Mühe machen muss, um herauszufinden, wie man bei HP ProCurve-Switches die Port-Geschwindigkeit setzen bzw. auslesen kann (abgesehen von ifSpeed bzw. ifHighSpeed), hier eine Aussage von deren nettem Support, der binnen Minuten geantwortet hat: P.S.: Ich hätte nicht gedacht, dass es Kunden in der heutigen Zeit (der Standard-Einstellungen) hinbekommen, ihr System so zu konfigurieren, dass die Netzwerkkarte nicht auf auto sondern auf 10-hd steht - und sich dann wundern, dass die Übertragungsgeschwindigkeit in die Knie geht :-O

Naturheilpraxen

Bekanntlichermaßen unterschreibe ich alle unsere Willkommensbriefe einmal wöchentlich, in der Regel donnerstags, händisch - diese Woche terminlich bedingt erst am Freitag.

Ich habe dabei immer wieder ein Auge auf die Anschriften, weil ich mir einbilde, dass ein kleiner Teil hängenbleibt. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass gleich mehrere Naturheilpraxen - aus ganz unterschiedlichen Regionen Deutschlands - hintereinander kamen (wohlgemerkt ist die Reihenfolge des Ausdrucks der Schreiben in Reihenfolge der Kundennummern). Zufall? :thinking:

Freie Getränkewahl

Da bei uns freie Getränkewahl herrscht, gibt es auch hin und wieder mal ungewöhnliche Wünsche, z.B. Kakao.

Da unser normaler Getränkelieferant das aber nicht mitanbietet, haben wir kurzerhand bei Björn im Shop bestellt, wo Caotina inkl. Versand sogar noch günstiger ist als im hiesigen Groß-Supermarkt.