Skip to content

(Fast-)Urlaub

Ich werde von gestern an ;-) bis zum 18. September im (Fast-)Urlaub sein. Ich werde aber immer wieder mal im Büro reinschauen, zumal ich noch ein paar Projekte habe, die ich vom Urlaub aus weiterbetreuen werde.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Rest-August und einen guten Start in einen hoffentlich (in Bezug auf das Wetter) weniger wechselreichen September.

Werktägliche Betriebsamkeit

Nichts gegen denn Sinn und Zweck des Verbots von Sonn- und Feiertagsarbeit, aber das hier

Werktägliche Betriebsamkeit

ist doch wirklich unsinnig.

Zum einen weil es in jedem Bundesland (theoretisch, man lese einen der letzten Absätze) unterschiedlich sein kann (und somit Benachteiligungen mit sich bringt), zum anderen bestimmte Branchen nicht davon betroffen sind (z.B. Tankstellen, an denen sehr wohl eine manchmal störende öffentliche Betriebsamkeit herrscht), als auch meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß ist.

Wir leben im Jahr 2011, und auch wenn es Ideale zu schützen gilt, muss man sich lösen können statt immer nur den anderen im europäischen Ausland zuzuschauen, wie dort z.B. sonntags nachmittags Geld verdient wird. Wer sich davon im eigenen Land überzeugen will, gehe einfach einmal an einem verkaufsoffenen Sonntag (vorzugsweise bei schönem Wetter) in ein Möbelhaus. Wenn es dort noch einen Imbiss davor / drin gibt, ist von Rezession, Wirtschaftskrise etc. nichts mehr zu spüren. Und ich würde darauf wetten, dass sich das Geschäft nicht nur innerhalb der Woche verlagert, sonder unter'm Strich für den Betreiber rentiert (wäre es nicht so, würde er es ja nicht machen).

2 Stunden warten

2 Stunden nach Absenden einer Bestellung ist offenbar für mindestens einen zu viel :-O

Beschwerde gegen/zur Blacklist

Folgende Beschwerde ging beim Heise Verlag ein, erreichte uns aber in identischer Form:



Schön, wenn derjenige anonym bleiben möchte. Das respektieren wir, die Antwort auf soetwas kann man sich eh sparen :doh:

Anstatt uns bzw. den Heise Verlag zu kontaktieren, wäre sein ISP der richtige Ansprechpartner. Das will aber einfach nicht in die Köpfe hinein. Obwohl es überall und mehrfach prominent steht. :grrr: