Skip to content

Call us via SIP

Bevor ich es vergesse: Im Zuge unserer neuen kostenfreien Telefonnummern (auch für technische Betreuung) haben wir gleich miteingeführt, dass man uns auch via SIP erreichen kann:

sip:support@manitu.de
sip:info@manitu.de
sip:buchhaltung@manitu.de

(bei wem der Link nicht funktioniert, hat keinen oder keinen sauber konfigurierten SIP-Client auf dem Rechner ;-) )

Steht auch alles auf unserer Kontakt-Seite mit Telefon- und Telefax-Nummern.

SSD-Speed

Das macht einfach immer wieder Spaß, selbst wenn das nicht mal das Ende von SSDs derzeit ist:
/dev/sda:
Timing buffered disk reads: 768 MB in 3.01 seconds = 255.55 MB/sec

(Kein) Brand im Wendelinusbad?

Gerade rauscht ein Feuerwehrauto ins benachbarte Wendelinusbad:


Wer im Besitz der Möglichkeit ist, die Meldungen der Feuerwehr mitzulesen (räusper), der hätte gerade
Brand 2; Wendelinusbad; Welvertstraße 1; (...)
lesen können. Hab ich natürlich nicht ;-)

Die Länge des Einsatzes lässt aber vermuten, dass doch nur die Brandmeldeanlage auf sich aufmerksam machen wollte ;-)

0-90-210

Sollte ich mir Gedanken machen, dass das Blau auf unserer neuen Webseite den RGB-Farbcode (0) 90-210 hat :-) ?

Unsere neue Webseite ist online

Nach einigen Monaten der Entwicklung ist unsere neue Webseite online. Ich finde persönlich, dass sie richtig hübsch geworden ist.

Im Zuge der neuen Webseite gibt es noch eine kleine Änderung: Ab sofort haben wir die 0180- und 0900-Nummern für allgemeine und technische Informationen durch normale Ortsnetzrufnummern ersetzt.

Root-Server-Kernel umgelagert

Eine kleine URL-Änderung für alle, die sich hier hin und wieder Kernel für ihren Root-Server (primär Gentoo-User) ziehen: Die URL hat sich geändert.

Ab sofort sind die Kernel unter

http://download.manitu.net/root-server/kernel/

zu finden (vorher war dies http://www.manitu.de/serverhousing/support/download/).

Hier im Blog habe ich bereits alle Links geändert, zusätzlich werden wir auf unserer Webseite in Kürze einen Redirect (selbstverständlich zur jeweils passenden Datei) einrichten.

Eine Gretchenfrage: PDFs inline oder als Download? (2)

Vielen herzlichen Dank für Eure rege Beteiligung!

Ich fasse einmal - ohne genau gezählt zu haben - zusammen: Die Meinungen geht in etwa je zur Hälfte auseinander, sprich ob ein Link zu einer PDF-Datei inline oder als attachment sein soll (bzw. wie es im Browser gehandhabt werden soll), ist (r)eine Geschmackssache. Jede Entscheidung ausschließlich in die ein oder andere Richtung würde vermutlich der anderen Hälfte der Besucher nicht gefallen.

Was haltet Ihr deshalb von folgender Kompromiss-/Mittelwegs-Lösung:

• einen Link unterhalb des Dokument-Namens, der zur Datei ohne spezielle Angabe seitens Webserver, ob es inline oder attachment sein soll (sprich es wird je nach Einstellung im Browser gewertet), führt

• zwei weitere Links: einen zu einer Version mit (http-Header-)Angabe "inline", einen zu einer Version mit Angabe "attachment" (evtl. harte Änderungen im eigenen Browser-Verhalten werden dadurch natürlich nicht beeinflusst).

Das könnte dann so aussehen:


Was haltet Ihr davon als Mittelweg?

Verbesserte Sicherheit und Stabilität

Ich weiß nicht, ob ein Werbeslogan wie Verbesserte Sicherheit und Stabilität dem geneigten Kunden eines Sicherheitsprodukts wirklich mehr Vertrauen (v.a. in die Vergangenheit des Produkts) einflöst... :thinking: