Skip to content

Möglichst günstig!

Aus einer Anfrage eines potentiellen Root-Server-Kunden:Das war für uns dann Anlass, darauf ausser dem Hinweis, dass wir andere Schwerpunkte setzen, und dass er sicherlich bei einem unserer Marktbegleiter besser aufgehoben ist, kein Angebot abzugeben.

Lustige Ordner-Namen bei Joomla

Von Björn ist man ja so einiges an Datei- und Ordner-Namen gewöhnt, aber dieser Ordner-Name eines Webhosting-Kunden, der Joomla nutzt, sprengt das mir bislang Bekannte (Leerzeichen habe ich der Lesbarkeit halber und um das Blog-Layout nicht zu sprengen eingefügt):
/templates/dies ist mein erstes eigenes joomla template fuer meine private webseite vielleicht auch spaeter fuer die vereinsseite alpha version 001
Wollte da jemand ins Blog ;-) ? Wenn nicht: Binde- und Unterstriche gibt es bei uns im Webhosting ohne Aufpreis :razz:

Was macht Ihr eigentlich?

Irgendwie sympathisch, dass jemand sich wirklich soviel Mühe macht, nachzufragen: Wir haben der Fragenden natürlich erklärt, was wir anbieten, und dabei versucht, das etwas zum umschreiben, denn wir gingen davon aus, dass wenn wir ihr nur Begriffe wie Webhosting, Webspace, Root-Server oder Hosting um die Ohren hauen, sie nicht wirklich schlauer ist als nach dem Studieren unserer Webseite.

Wann hat der Cron Geburtstag?

Von einem Geburtstagskind: Der arme Cron, immer wird er vergessen :-D

Warum man wirklich alles regeln muss

Man könnte denken, dass unsere AGB in einigen Punkten zu umfangreich sind. Und wieder einmal hat es einen Sinn.

Ein Serverhousing-Kunde hatte seinen Vertrag gekündigt. Da es sich um ein Sonderformat zweier Geräte handelte, hatten wir keine passenden Verpackungen hier und baten den Kunden daher um entsprechende Information, ob wir die Geräte in normale Verpackungen mit entsprechendem Füllmaterial packen sollen, er die Geräte selbst abholen wolle oder er uns neue Verpackungen schicken lassen wollte.

Nun gab es einen Rüffel vom Kunden, wo denn die "Originalverpackung" (nach rund 5 Jahren!) geblieben sei. Zum Glück haben wir auch diesen eigentlich undenkbaren Fall in unseren AGB geregelt: Wir heben Verpackungsmaterial und Originalverpackungen nicht auf (es sei denn, ein Kunde wünscht dies explizit im Vorfeld, dann schicken wir eben leere Verpackungen durch die Weltgeschichte ;-) ). Schade, dass man soetwas wirklich klären muss.

Büro nicht besetzt

Ein Schuldner hatte unserem Inkassobüro einen Widerspruch geschickt. Sein Abschlussatz: Und nein, das "12." ist kein Schreibfehler :-)

2 Freikarten für Ajax//Don Quichotte

Ich habe von Benedikt Roeser von antigone20.de zwei Freikarten für Ajax//Don Quichotte bekommen, die ich hier gerne nach dem Prinzip first come, first serve abgeben möchte.

Worum es dabei geht:
Generation „Beta“: Wir merken uns nichts mehr selbst, sondern schlagen bei Bedarf alles bei Wikipedia nach! Wir bilden keine Theorien mehr, sondern probieren einfach so lange aus, bis „es passt”! Wir erwarten keine fertigen Produkte mehr, sondern nutzen bewusst Software, Webseiten und Mobiltelefone, die sich stetig verändern! Und somit muss sich auch das Theater verwandeln! Mit dieser bewusst provokanten These arbeitet die Performance Ajax // Don Quichotte. Wir lernen keinen Text auswendig! Wir zeigen bewusst Unfertiges! Wir erklären uns die Welt gegenseitig und verlassen uns auch darauf, dass das Publikum die Lücken füllt. Ajax und Don Quichotte sind die tragischen Vorbilder dieses Experiments. Ihre Umgebung wird für sie zum Hindernis. Diese zentrale Information teilen sich Schauspieler und Publikum. Alles andere müssen sie sich gemeinsam erschließen.
Veranstaltungsort ist das Theater im Schokohof (TiSCH), Ackerstr. 169/170, Berlin.

Die Terminwahl der beiden Karten ist frei, sprich an einem der Tage, 17., 18., 19. oder 20. November um 20 Uhr. Die Karten sind an der Abendkasse hinterlegt, es gilt freie Platzwahl.

Wer die zwei Karten möchte, schreibe mir bitte eine E-Mail. Der erste gewinnt :-)

Nachtrag 11:18 Uhr
Die Karten sind weg!

manitu als Webhoster

Da wir seit je her in diversen Verzeichnissen (lange Zeit auch im Telefonbuch) als Unternehmen (bezogen auf die Firmierung) sehr seltsam gelistet sind, wundert mich eigentlich nichts mehr, was in Anschriftsfeldern von Werbung (und auch nicht Kunden-Schreiben ;-) ) zu finden ist.

Aber wie es ein Nicht-Branchenverzeichnis schafft, uns als manitu Webhoster zu listen, ist mir schleierhaft. Das erinnert mich doch stark an Citroën - créateur d´automobile :-D

Zweit-Tasse

Der Trend geht eindeutig zur Zweit-Tasse :-)