Dienstag, 14. Februar 2012, 13:06
Seit ein paar Tagen habe ich hier ein Snom 370 stehen (statt meines 360ers) und ich bin hoch zufrieden damit. Das Display macht deutlich mehr Spaß als beim 360er, die Tasten fühlen sich irgendwie besser an, es wirkt im Gesamten einfach mehr Business-like.
Für ein Modell der 8xx-Serie konnte ich mich allerdings wegen des hohen Preises nicht entscheiden.
Dienstag, 14. Februar 2012, 12:23
Dienstag, 14. Februar 2012, 12:19
In Vorbereitung einer Beta-Version eines
öffentlichen Wikis steht hier gerade die Frage im Raum, wie wir mit Kategorien und Beiträge, die theoretisch bei Webhosting- und Root-Server-Kunden auftreten können (beispielsweise "Datenbanken") umgehen. Insbesondere beim Suchen kann dies sehr relevant sein (weniger, wenn man sich durch die Kategorien in Form eines Baumes klickt).
Was würdet Ihr bevorzugen?
• ein Präfix vor jedem Namen wie z.B. "(Server) Datenbanken"
• ein Suffix nach jedem Namen wie z.B. "Datenbanken (Server)"
• einen eigenen Namespace für alle Beiträge und Kategorien (ergo drei Namespaces, je einen für DSL, Webhosting und Server)
Dienstag, 14. Februar 2012, 12:00
Wenn einige WordPress-Installationen (egal, ob bei uns oder anderswo) derzeit kaum zu erreichen sind, kann es daran liegen, dass ein oft verwendetes Plugin versucht, den Host
updates.browserproject.com
zu erreichen, dieser aber quasi down zu sein scheint
Montag, 13. Februar 2012, 11:43
Vor knapp einem Jahr hatten wir die
Schufa-Klausel bei Webhosting-Bestellungen entfernt, nun haben wir dies für alle Unternehmensbereiche und Produkte nachgezogen.
Unter anderem haben wir den Passus aus allen Bestellformularen sowie unseren AGB entfernt.
Montag, 13. Februar 2012, 10:29
Nicht nur, dass unsere AGB verwendet werden, da gibt es sogar jemanden, der unsere Datenschutzerklärung (in einer älteren Fassung) kopiert und nicht mal unseren Firmennamen entfernt hat:
http://www.dibomedia.de/datenschutzerklaerung.html
Unglaublich!
Nachtrag 11:04 Uhr
Die Seite ist mittlerweile nicht mehr zu erreichen.
Montag, 13. Februar 2012, 09:23
Was denkt Ihr, wie lange es gedauert hat, bis der Kunde wieder (mehr formal, technisch war es ja immer noch) bei uns war, nachdem wir ihm auf
Hallo und so ...
Ich habe vor einiger Zeit die Domain [DOMAIN] auf einen anderen Provider übersiedelt und stelle fest das es hier noch Probleme gibt.
Wieso lade ich noch auf euren Server ?
geantwortet hatten? (sein neuer Hoster hatte weder den Domain-Transfer in die Wege geleitet geschweige denn etwas außer der Abbuchung eingerichtet)
Keine 5 Minuten
Montag, 13. Februar 2012, 07:45
Ich bin ganz froh, dass nicht jeder unserer DSL-Kunden auch DSL-Anbieter ist
heute um 18.00 Uhr gab es kein DSL mehr, da kein Mietentgeld für die DSL - Leitung entrichtet worden ist. Ich kann dies nicht tun, da ich kein DSL - Anbieter bin. Richten sie dies bitte und geben mir per sms bescheid, da ich kein Internetzugang habe.
Montag, 13. Februar 2012, 05:53
Mein Kommentar zu den neuen TLDs in der letzten iX:
(...) findet Manuel Schmitt, Geschäftsführer des Webhosters und Internetproviders manitu, "dass es genug TLDs gibt". Er hält die neuen TLDs für "reine Geldmacherei".
Freitag, 10. Februar 2012, 14:11
Einer der letzten AGB-Kopierer hat jegliches Friedensangebot, sowohl zeitlich als auch kaufmännisch, verstreichen lassen. Und das, obwohl er selbst Rechtsanwalt ist und daher sein eigenes Verschulden 4 Seiten wortwörtlichen Kopierens einsehen können müsste.
Vielleicht hat er gepokert und gehofft, wir würden nicht den Klageweg beschreiten. Leider hat er sich da verpokert, und wenn ich mir die bisherige Erfolgsquote von 100% anschaue, befürchte ich, wird er sich - auch wenn er sich vermutlich selbst nichts zahlen werden wird (und dies seine Rechtsschutzversicherung auch nicht tun wird
) - noch über die vermeidbaren Gerichtskosten und dem nun deutlich höheren Betrag maßlos ärgern. Alles in allem wird er vermutlich (vergleichen mit einem analogen Fall) eine nahezu fünfstellige Summe an der Backe haben.
Freitag, 10. Februar 2012, 13:05
Man sollte es kaum glauben, dass ein DAX-notiertes Unternehmen einen Root-Server ganz brav online bestellt
Freitag, 10. Februar 2012, 11:08
Nicht der erste DSL-Kunde, der uns das fragt, aber in der Tat durchaus erschreckend, wie schnell teilweise bestellt wird
Bekomm ich denn gar kein DSL-Modem?
Freitag, 10. Februar 2012, 07:50
Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:24
50% unserer externen Status-Seite (also einer von zwei externen Server) war vorhin zeitweilig nicht erreichbar. Der Grund: Einer der DNS-Server beim anderen Hosting-Anbieter war (und ist weiterhin) nicht sauber erreichbar.
Auf deren Status-Seite war nichts zu finden, also haben wir den Kollegen mal einen Hinweis gegeben
Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:43
Es ist erschreckend, zu sehen, wie wenig im Bereich von BGP am DE-CIX seitens der Peering-Partner (und auch bei vielen Uplink-Carrieren) gefiltert wird.
Mehr Details erzähle ich besser nicht...