Skip to content

Preis für Subdomains im Webhosting gesenkt

Aufgrund mehrerer Hinweise in den Kommentaren haben wir heute die Preise für Subdomains beim Webhosting gesenkt. Sie kostet jetzt nur noch 99 Cent pro Jahr.

Wer sich nun fragt, warum Subdomains überhaupt etwas kosten: Mit einer Subdomain ist mehr als nur ein einmaliger DNS- oder Apache-Eintrag verbunden. Um es einmal von kaufmännischer Seite darzustellen: Mit jeder weiteren (Sub-)Domain, die ja meist als eigene Seite eingerichtet wird, ist auch ein gewisser Mehr-Betreuungs-/Service-Aufwand verbunden. Und es wäre sicherlich mehr als nicht gewünscht von Seiten unserer Kunden, wenn wir bei Fragen zu einer Subdomain keinen Service bieten, nur weil sie kostenlos war :razz:

Ich will aber nicht ausschließen, dass wir in naher Zukunft eine gewisse Frei-Menge an Subdomains zu unseren Paketen dazugeben.

Nachtrag 13:42 Uhr
Damit keine Bedenken aufkommen: Für Server-Kunden sind Subdomains in Form von DNS-Einträgen kostenfrei, egal wieviele. Dort stellen wir aber auch "nur" den DNS-Server.

Udo bei Nacht

Sollte ich mir im übrigen Gedanken machen, wenn ich schon in meinen Träumen (nachts, versteht sich) Udo anrufe, wenn ich eine strafrechtliche Frage habe? :thinking:

128 Kerne, 1/2 TB RAM (2)

Da mich auf meinen Beitrag hin in letzter Zeit vermehrt persönlich E-Mails zu dem System mit 128 Kernen und 1/2 TB RAM erreichen, die mehr oder weniger allesamt in die Richtung "mehr Details!" gehen, komme ich dieser Bitte zumindest ansatzweise nach ;-)

Das System besteht aus zwei einzelnen Systemen, jeweils mit
• 4 x AMD Opteron 6272 (64 Kerne)
• 256 GB RAM
• Festplatten nach Wunsch
• dem üblichen Schnickschnack (Redundante Netzteile, IPMI, n * GBit/s, u.v.m.)

Gedacht ist das System als Redundanz-Lösung, bei der nur eines der beiden Systeme produktiv genutzt wird, das andere als Fallback/Hot-Standby/.... Es darf natürlich parallel genutzt werden (z.B. wenn jemand einfach nur Rechenleistung braucht), allerdings sollte man den Einsatz entsprechend planen - insbesondere in HA-Szenarien.

Mit "Festplatten nach Wunsch" ist gemeint, dass die Festplatten im Gesamtpreis des Systems keine überaus große Rolle spielen, somit sind wir da recht flexibel, von SATA über SAS bis hin zu SSDs.

Preislich liegt man bei einem solchen Gesamtsystem (also beide zusammen) bei einem 12-Monats-Vertrag zwischen 1.500 und 2.000 Euro netto pro Monat je nach Festplatten, dafür aber ohne Einrichtungsgebühr (was wir auch nicht anbieten).

Und jetzt einmal etwas Kaufmännisches ;-) Wer ernsthaftes Interesse an sowas hat, kann sich gerne bei mir persönlich melden.

Managed Server zum Vatertag

Ich fürchte, da hatte jemand gestern ein Gläschen zu viel, bevor er diese Anfrage an uns geschickt hat (Hervorhebung durch mich):

Nachtrag 08:28 Uhr
Evtl. war das doch ein falscher Fehler beim Lesen bei mir!

Justiz-Fahrzeug

Ganz hier in der Nähe (in Ottweiler) gibt es eine Justizvollzugsanstalt, in deren Nähe logischerweise Justiz-Fahrzeuge fahren.

Mal eine Frage in die Runde: Bin ich der einzige, der ein ansonsten in Polizei-Optik gehaltenes Fahrzeug mit der Aufschrift JUSTIZ irgendwie befremdlich findet? Objektiv gesehen ist es sicherlich der richtige Begriff (in Analogie zu POLIZEI) - dennoch suche ich immer noch nach einer schöneren Beschriftung :-)

Was kostet das?

(Es ging um DNS-Einträge, die selbstverständlich kostenlos sind) :biggrin:

Mit nostalgischen Grüßen

Das ist mal eine sehr liebe Kündigung :-)