Skip to content

Trinkt hier jemand Alkohol?

Eine tatsächlich hier passierte Situation, nachdem wir mit Alkohol (zum Trinken ;-) ) beschenkt wurden:
Jemand: Trinkt hier jemand Alkohol?

Jemand anderes: Nicht während der Arbeit.
Die Situationskomik lässt sich sicherlich nur bedingt in Textform wiedergeben, aber es war wirklich lustig :-)

Armutszeugnis Fax

Wie kann der Kunde denn das, was aus unserem Fax rausfällt, lesen :razz: ? Aber im Ernst: Auch in 2012 vertragen sind nicht alle Geräte und Einrichtungen miteinander. Da kann es eben passieren, dass ein Fax unleserlich ankommt. Wir informieren den Absender dann umgehend und bitten um erneute Übermittlung, was ja auch nicht weiter tragisch ist.

9162621

Irgendwie bringt mich das hier


auf den dummen Gedanken, wissen zu wollen, wie man(n|frau) hier wohl auf sowas im Support reagieren würde :-)

Hat jemand einen guten Draht zu Dieter Tappert aka. Paul Panzer :biggrin: ?

Rechnungs-PDF in 2 Versionen

Auf mehr- aber nicht vielfachen Wunsch einiger Kunden haben wir die Rechnungs-E-Mail heute dahingehend angepasst, dass wir ab sofort immer 2 Versionen der Rechnungs-PDFs anhängen: Die normale in Farbe und eine Druckversion in schwarz/weiß.

In der Tat ist die farbige Version mit weißer Schrift und dunkelgrauem Hintergrund im unteren Bereich je nach Drucker schlecht zu lesen. Für alle Kunden aber nur die schwarz-weiße Variante anzubieten, hielten wir für genauso unschön wie einen Link zu einer Druckversion im Kunden-Menü o.ä. anzubieten (was für unsere Kunden ja ein Extra-Schritt gewesen wäre).

Ich hoffe, dass die ausreichende Kennzeichnung des E-Mail-Anhangs ausreicht, um eine mögliche Verwirrung zu vermeiden (sprich dass keiner auf die Idee kommt, dass es sich um zwei Rechnungen handeln würde). Ich bin gespannt.

Root-Server-wünsch-Dir-was

Mich erreichen immer mal wieder bis regelmäßig Tipps, Ideen und Wünsche von Noch-Nicht- und von Root-Server-Kunden bzgl. unserer Root-Server-Produktpalette. Ich habe mir daher überlegt, hier mal eine kleine Wünsch-Dir-was-Runde zu starten.

Wer also Lust hat, verewige sich einfach in den Kommentaren, was Ihr Euch von uns im Bereich unserer Root-Server-Produktpalette wünschen würdet (sowohl bzgl. bestehender als auch evtl. neuer Produkte). Die einzigen Vorgaben, die ich dazu mache, sind:
  • bitte nur auf echte dedizierte (also physikalische) Server (ergo keine vServer) beziehn
  • bitte keine Preisdiskussionen ;-)
  • bitte primär auf Ausstattung der Hardware und Housing beziehen
Ich bin gespannt und freue mich schon :-)

Kurzurlaub

Ein dieser Stelle eine kleine Abmeldung meinerseits bis inkl. kommenden Montag.

Au revoir ;-)