Skip to content

Anruf? Abmahnung! (2)

Es gibt News! U.a. hat sich der Besteller durch einen "Reply-To"-Header als Mitarbeiter eines Marktbegleiters (nicht der von vongestern) zu erkennen gegeben :razz: . Dann versteht man auch seine Antwort (auf unsere Ablehnung des Auftrages):Ich erkläre diesen Tag zum Tag der Pappnasen.

Anruf? Abmahnung!

Wir verifizieren die meisten Bestellungen von Neukunden telefonisch. Nicht per automatisiertem Anruf, sondern ganz klassisch durch einen Mitarbeiter. Erreichen wir einen Neukunden nicht, schicken wir ihm eine kurze freundliche E-Mail mit der Bitte, uns kurz mitzuteilen, wann wir ihn am besten erreichen können. Das Telefonat dauert in aller Regel weniger als eine halbe Minute, mehr als die pure Erreichbarkeit des Bestellenden prüfen wir eh nicht ab.

Heute erreichte uns dann eine doch eher unfreundliche Reaktion: Nur zur Sicherheit: Natürlich rufen wir nicht mit unbekannter Nummer an.

Im übrigen haben wir den Auftrag dieses Kunden abgelehnt. Denn wenn eine Geschäftsbeziehung schon so beginnt...

Neues Impressum

Blog-Leser Matthias hat mich darauf hingewiesen, dass das bisherige Impressum dieses Blogs durchaus verwirrend sein kann, wenn es um den privaten Charakter dieses Blogs geht.

Ich habe das Impressum daher angepasst.

Aus 2 mach 1

Böse Freundin ;-)

Ungeeigneter Versuch

Ein Mitarbeiter eines Vorhändlers steht noch in (großer) Bringschuld.

Beim Termin-Suchen am Telefon konnte ich einfach nicht anders und musste den Vorschlag eines gemeinsamen Mittagessens als ungeeigneten Versuch kommentieren. :biggrin:

(Kein) Stromanstieg nach Schaltsekunde

Um es kurz zu machen: Wir konnten keinen Stromanstieg nach der Schaltsekunde feststellen.

Vermutlich liegt es - im Gegensatz zu den vielleicht älteren System bei einem Marktbegleiter - an den relativ neuen Systemen (mit neuen Kernel) bei uns :razz:

Blog-Posts als Klage-Bestandteil

Dass von uns Beklagte (sprich säumige Kunden) alle möglichen Informationen unserer Webseite, E-Mails etc. als (meist irrwitzige) Argumente gegen uns in der Klageerwiderung aufführen, ist nichts Neues.

Dass aber ein Leser dieses Blogs Informationen aus diesem Blog gegen uns verwendet (bzw. es versucht :razz:), ist sehr wohl neu. Konkret ging es um nicht gezahlte Rechnungen, weil der Kunde diese eigenmächtig wegen eines USV-bedingten Stromausfalls gekürzt hat. Wir reden noch konkreter über ein paar Sekunden Stromausfall in einem Vertrag ohne garantierte Verfügbarkeiten, wobei die Verfügbarkeit im Endeffekt trotzdem bei 99,(irgendwas 7/8/9) lag.

Als ich die Klageerwiderung über unsere Rechtsanwälte in Kopie zugestellt bekam, war ich - zugegeben - enttäuscht. Und um es an dieser Stelle im Gegenzug sehr deutlich zu sagen: Der betroffene Blogleser möge sich von diesem Blog zukünftig fernhalten, denn ich betrachte dieses Blog als meinen privaten Bereich.

Geschläftsbedingungen

Privat nutz(t)e ich für meinen Laptop einen UMTS-Stick mit einer Karte von FONIC. Kürzlich kam nach langer Zeit der Inaktivität folgende E-Mail:Entweder schicken sie die Kündigung nicht oft raus, keinem ist es bisher aufgefallen, keiner hat es ihnen zurückgemeldet, oder man ist bei FONIC rechtschreibignorant ;-)