Skip to content

Die Ex-Gatting zahlt's

Manchmal hilft es, hartnäckig zu bleiben. Ein Schuldner war privat bei uns Kunde und hatte am Ende fast 3.000 Euro offene Posten bei uns. Bei allen Versuchen einer Pfändung war nichts zu holen - bis jetzt.

Seine (nun Ex-)Gattin hat auf einen Schlag alle offenen Posten samt Auslagen gezahlt. Ich würde wetten, dass das auf ihrer "Rechnung" stehen wird ;-)

Spritpreise

Um mal ein populäres Thema hier im Blog aufzugreifen: Die Spritpreise.

Ich würde gerne mal die Argumentation der Mineralölkonzerne hören/lesen, warum bei uns in Deutschland die Preise z.T. täglich mehrfach schwanken, aber z.B. auf einer nicht näher benannten kanarischen Insel, der ich kürzlich einen Besuch abgestattet habe, der Preis für Diesel-Kraftstoff über 11 Tage hinweg konstant bei 1,10x Euro lag - egal wo auf der Insel, egal zu welcher Uhrzeit, egal bei welcher Tankstelle (klein, groß). Und wehe, die kommen mit dem Argument "Insel" :grrr:

Root-Server Pro ab sofort mit USB-Stick

Wir haben unsere Root-Server Pro seit heute übrigens etwas aufgewertet: Mit einem 16 GB USB-Stick. Das reicht immerhin für kleine Betriebssysteme, besonders, wenn man über Virtualisierung redet. Ein echter Ersatz für eine erste initiale Festplatte soll das dennoch bewusst nicht sein :razz:

Der USB-Stick ist ab sofort ohne Aufpreis enthalten (sprich der Preis ist gleichgeblieben), bisher bereits vermietete Systeme rüsten wir selbstverständlich nach.

Massen-Abmelden

So ein Urlaub ist eine gute Gelegenheit, sich von diversen Newslettern abzumelden - vermutlich mehr als 90% von solchen, bei denen man sich nie willentlich oder wissentlich angemeldet hat ;-)

Danke, Demian!

An dieser Stelle nochmals (das Persönliche hatte ich bereits vor-geholt, aber trotzdem) ein herzliches Dankeschön an Demian, unseren (Schul-)Praktikanten, der uns während meines Urlaubs (regulär) verlassen hat:

Demian, Du warst einer der besten Praktikanten, den wir jemals gehabt haben. Vielen Dank für die von Dir geleistete Arbeit, Dein Engagement und die sehr angenehme Zeit mit Dir.