Skip to content

Durchwahl-Konsolidierung

Wir sind gerade dabei, unsere Durchwahlen zu konsolidieren, u.a. erhält die Buchhaltung nun die -190 statt bisher der -90. Das Fax bleibt aber weiterhin auf der -99.

(Auf der Webseite folgen die Änderungen erst in ein paar Tagen zusammen mit einem kleinen Relaunch)

Keyboard unter Latte macchiato

Nachdem meine geliebte Cherry-Tastatur einem Latte macchiato-Angriff eben nur knapp entgangen ist, befindet sie sich in der ersten Trocknungsphase :-O

Ich habe sie kurzzeitig durch Das Keyboard ersetzt, was hier schon einiger Zeit im Schrank auf seinen Einsatz wartet. Schreibt sich toll damit! Gekauft habe ich es übrigens hier.

Blog-Root-Server-Sonderangebot Oktober

Einfach mal so, für alle, die Lust und Interesse haben: Ein Root-Server-Sonderangebot für Blog-Leser.

Wie immer gilt: Es kann bei einigen Servern sein, dass die tatsächliche Ausstattung besser (!) ist als die hier versprochene.

CPUAMD Athlon(tm) II X2 255 Processor
RAM4 GB
Festplatte2 x 500 GB
Preis/Monat35 Euro (inkl. MwSt.)
Einrichtungsgebührkeine

Sonstige Daten:
  • Housing
    • inkl. Serverhousing (Strom, Notstrom, USV, Klimatisierung, Anbindung etc.)
    • inkl. 1 feste IPv4-Adresse und 1 /64-IPv6-Subnetz
    • inkl. 1 TB Traffic pro Monat
    • web-basiertes Reboot-/Rettungs-/Neuinstallations-System
  • Laufzeit, Kündigungsfrist
    • 1 Monat Laufzeit mit 1-monatiger Verlängerung
    • 14 Tage Kündigungsfrist
  • Sonstige Bedingungen
    • nur für Blogleser
    • nur ein Server pro Blogleser (wer bereits ein Sonderangebot hat: Kein Problem, aber nachfolgende Bedingung beachten)
    • nur, wenn dafür kein anderer Server-Vertrag aufgelöst wird
    • nur, solange Vorrat reicht
Wer einen Server möchte, schicke bitte eine E-Mail an info@manitu.de und gebe folgendes an:
  • Vorname, Familienname, vollständige Anschrift (bitte möglichst auch das Geburtsdatum)
  • E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer, ggf. auch zusätzlich Mobilfunk-Nummer
  • gewünschte Zahlungsweise (Bankeinzug oder Kreditkarte) mit allen Angaben
  • gewünschte Distribution (Debian, Gentoo, CentOS, Fedora, Ubuntu) sowie -Typ (32- oder 64-bit)

Das Kleingedruckte: Dies ist kein Glücksspiel oder Ähnliches. Ein Anspruch auf eine größere Ausstattung als die Mindest-Ausstattung besteht nicht. In Einzelfällen kann die Maximal-Ausstattung höher sein als angegeben.

Eine gewisse Informationspflicht

Ein Kunde hatte einen alten und einen neuen Root-Server, war aber nicht bereit, seiner Zahlungsverpflichtung nachzukommen.

Hier ein Auszug aus seiner Begründung: Ohne es mit den Worten des Kunden zu sagen, aber: Ich sehe es als unverhältnismäßig hohen Aufwand an, online getätigte und automatisiert bearbeitete Bestellungen dahingehend manuell zu prüfen, ob ein Bestandskunde bereits einen älteren Server mit anderen Leistungsmerkmalen hat, und ihn darauf explizit hinzuweisen. Würden wir das tun, würden sicher die meisten Besteller eine schnelle Bearbeitung bevorzugen.

:kopfschue:

Ich auf XING

Da mich XING mittlerweile beginnt, zu nerven, habe ich soeben einmal alle Arten von Benachrichtigungen deaktiviert.

Daher nochmals die Bitte: Wer mir etwas schreiben möchte, tue dies bitte nicht via XING - sondern via E-Mail. Ich schaue dort maximal ein Mal im Monat rein, und da ich von nun an keine Benachrichtigungen mehr erhalte, werde ich es vermutlich auch nicht öfter tun.