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Entkalken

Manchmal würde ich mir solch eine Anzeige für den ein oder anderen Humanoiden wünschen ;-)


Jeder bekommt eine Antwort

Viele Kunden wundern sich, dass wir ihnen auf ihre Antwort auf unser Weihnachts- und Silvestermailing nochmals kurz antworten.

Schade, dass sich viele Unternehmen offenbar keine Zeit mehr nehmen, die Antworten ihrer Kunden durchzulesen, dabei steht gerade dort oft so viel Wertvolles drin. Ich glaube, es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt im Jahr, um sich seiner Kunden anzunehmen...

Warenkorb sichern und wiederherstellen

Seit heute hat der Shop auf unserer Webseite eine Funktion, um den gesamten Warenkorb (lokal als Datei) zu sichern und wiederherzustellen.

Wir haben dies umgesetzt, weil uns in der Tat mittlerweile mehrere Interessenten bzw. Kunden auf diese Funktion angesprochen haben. Ich persönlich hielt das bislang für eine nicht wirklich benötigte Funktion :-O

Bis 5. September in Urlaub

Ein Autoresponder von gerade eben: Da entsteht in mir purer Neid ;-)

2010 bis 2012 (2)

Schade, dass die Anwältin so hartnäckig ist, und die kompletten Beträge zurückfordert.

Das Kulanzangebot wurde zwar nicht angenommen, wir werden die Beträge aber dennoch überweisen.

Den Rest wird dann leider vermutlich ein Gericht klären müssen. Schade.

Was Facebook so alles weiß

Man lese

Botnetz-Bekämpfung: FBI lobt Unterstützung durch Facebook

Wenn wir mal ehrlich sind, ist Facebook so ziemlich der Inbegriff von Vorratsdatenspeicherung, und es gibt wohl kaum irgendwen oder irgendetwas anderes auf der Welt, das so sicher IP-Adressen zu Menschen zuordnen kann.

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber es ist technisch durchaus denkbar, dass man Facebook auch als Instrument sehen kann.

2010 bis 2012

Da gibt es wirklich Unternehmer, die nach 30 Monaten angeblich ungerechtfertigte Abbuchungen auf ihrem Konto von uns bemerken. Wohlgemerkt für eine DSL-Flatrate, die sie angeblich nie genutzt haben. Wohl aber auch zugebend, dass sie "damals" ein IT-Unternehmen mit der Einrichtung beauftragt hätten.

Nun schreiben wir mit der Rechtsanwältin hin- und her und diskutieren. Selbstverständlich haben wir keinerlei Gebühren ab dem Tag des Widerspruchs mehr berechnet und den vorausberechneten Rest zurückerstattet. Als Kulanz haben wir 3 Monatsgebühren angeboten. Ich halte das für eine angemessene Zeit, um seine Kontoauszüge zu kontrollieren, selbst als Privatperson, erst recht als Vollkaufmann. Etwas Anderes wäre es, wenn dem Gründe wie Krankheit etc. entgegenstünden, dann würden wir das erweitern.

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass der Kunde 30 Monate lang jeden Monat eine Rechnung zu jeder Abbuchung an seine info@SEINE-FIRMEN-DOMAIN bekommen und nie darauf reagiert hat.