Skip to content

(Quasi) Unbegrenzte HBCI-Karte

Gestern und heute hatte ich Probleme mit meiner HBCI-Karte. Ein Blick auf das "Gültig bis"-Datum brachte etwas Seltsames hervor: bis Dezember 2010.

Interessant ist, dass sie zumindest bis vorgestern noch funktionierte :-O

Ein Anruf bei unserer Hausbank ergab, dass sie - trotz des aufgedruckten Gültigkeitsdatums - bis 31.12.2099 gültig ist :-O

Das eigentliche Problem war nach dem Anruf auch weg - wie immer natürlich, ohne dass jemand etwas gemacht hat.

Upgrade von Samsung Galaxy S II auf S III?

Hat von Euch jemand zufällig ein "Upgrade" von einem Samsung Galaxy S II auf ein S III hinter sich und möchte mir in den Kommentaren seine Meinung dazu sagen?

Ich überlege mir im Moment, ob sich ein S III für mich lohnen würde :-)

nic.at GmbH

Die nic.at hat sich von
nic.at Internet Verwaltungs- und Betriebsgesellschaftm.b.H.
in
nic.at GmbH
umbenannt.

Endlich verwalten und betreiben die nicht mehr das gesamte Internet :razz:

IPv4-Knappheit

Man merkt die zunehmende IPv4-Knappheit als RZ-Betreiber in der Tat an der steigenden Anzahl von Verkaufs- oder Anfragen à la "Können Sie uns ein Netz > /24 auf eine externe IP-Adresse routen".

:-O