Skip to content

Aller guten Latte macchiato sind vier

[1] Erste Tasse mit Milch verschüttet

[2] Zweite Tasse mit Milch zu heiß und übergelaufen

[3] Kaffeemaschine beim Espresso-Zubereiten versehentlich auf "Selbstlernen" geschaltet und gefühlt eine Kanne Espresso bekommen

:kopf-wand:

Landgericht Köln (3)

Heute liegt mir nun das schriftliche Urteil des Landgericht Köln vor.

Wie zu erwarten war, wurde das Urteil des Amtsgericht praktisch aufgehoben und die Schutzfähigkeit der übernommenen Passagen attestiert. Die Revision wurde nicht zugelassen. Damit ist das Thema (aller Voraussicht nach ;-) ) endlich zu Ende.

Da es kein öffentliches Urteil ist, darf ich es hier nicht einfach veröffentlichen, möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass das LG Köln unsere AGB als "weitestgehend von der üblichen Diktion abweichende und verbraucherfreundlich eingängig formulierte und inhaltlich leicht verständliche Sprache" ansieht.

:-)

Tolles Produkt

:-)

Händisch oder nicht?

Wie altertümlich gewisse Firmen leider immer noch arbeiten, erkennt man z.B. daran, ob die Daten einer Rechnung zu einer online aufgegebenen Bestellung von den (selbst eingegebenen) Daten abweichen - z.B. in Form von Schreibfehlern.

:-O

Monkisch

Der Unterschied zwischen dem


und dem


ist das


(Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Logo_Monk.svg)


Schade, dass MONK nicht weitergeführt wird :'(

Kein besonderer Trost

Aus einer Antwort auf unsere Geburtstags-E-Mail: :biggrin:

Danke an den Autor für die Erlaubnis zur Veröffentlichung.

Gehälter im voraus

Es ist immer wieder erschreckend, wie sehr sich doch das Misstrauen in den Köpfen mancher Unternehmer festgesetzt hat.

Ich sprach kürzlich mit einem befreundeten Unternehmer über die Gehaltszahlungen, dabei sagte ich ihm, dass bei uns die Gehälter 1 Monat im voraus gezahlt werden - praktisch wie bei Beamten.

Seine spontane Frage: Und was ist, wenn ein Mitarbeiter dann plötzlich nicht mehr kommt und Du Deinem Geld hinterherlaufen musst?

Meine ebenso spontane Antwort: Dann habe ich die falsche Personalentscheidung getroffen!

Wenn ich meinen Mitarbeitern so wenig vertrauen würde, darf dürfte ich sie hier morgens nicht ins Büro oder gar das Rechenzentrum lassen...

Raspberry Pi im Rechenzentrum

Von einem Blogleser - in der Tat schon ein paar Tage her: Prinzipiell etwas Gutes, aber gemessen an der Größe sind natürlich die Kosten drumherum nicht unerheblich - immerhin braucht auch ein noch so kleiner Server einen Netzwerkanschluss, Verkabelung, möglicherweise ein Reset-System etc.

Vielleicht ja irgendwann einmal :-)

DS-Records

Auf Wunsch eines Kunden gibt es im Kunden-Menü für Server-Kunden nun auch DS-Records beim Bearbeiten von DNS-Zonen :-)

Defibrillator

Eigentlich längst überfällig, aber in wenigen Tagen haben wir hier einen Defibrillator. Wir haben uns für einen HeartStart HS1 von Philips entschieden, inkl. allem, was so dazugehört - selbstverständlich inkl. Einführung für alle Mitarbeiter.

Gerade in einem Umfeld wie unserem eine sinnvolle Investition.