Dienstag, 9. April 2013, 09:47
Manche Vorhändler sollten sich möglicherweise besser informieren, bevor sie uns neue Konditionen als besonders verkaufen möchten.
Da ich hin und wieder auch andere Unternehmen berate, sehe ich, was die zahlen würden bzw. werden.
Schade, dass sich ein langjähriger Lieferant damit gerade selbst demontiert hat - zumindest für uns. Denn ich mag keine Preisverhandlungen oder gar türkischen Basar. Für mich (und damit uns) zählt der erste Preis auf einem Angebot. Und das weiß auch jeder und hat somit die Chance, gleich einen vernünftigen Preis zu machen.
Aber selbst mit Rabattschlacht wären wir vermutlich nicht dort angekommen, wo einer unserer Kunden, den ich aktuell in einer anderen Sache beraten habe, offenbar hingekommen ist. Schade, V.!
Montag, 8. April 2013, 19:55
... der stellt auch der Buchhaltung technische Fragen.
Ich kann es ja nachvollziehen, wenn es für technisch weniger versierte Kunden schwierig ist, ob sein Anliegen nun eher technisch oder vertrieblich ist. Aber buchhalterische Fragen sollte man durchaus abgrenzen können.
Montag, 8. April 2013, 19:43
Heute musste ich diesen Satz eines Freundes, der ihn vor längerer Zeit einmal prägte, zur Verdeutlichung gebrauchen.
Hinweis: Dieser Satz geht durchaus unter die Gürtellinie, man sehe ihn daher von seiner zynischen Seite.
Wenn andere Schwänze oder Muschis ins Spiel kommen, tritt oft situationsbedingte Amnesie ein und es wird nach Rechtslage entschieden.
(von David Z.)
P.S.: Nein, ich bin aktuell in keiner Schweidung
Montag, 8. April 2013, 19:30
Seit einiger Zeit bieten wir Neu-Kunden, die online bestellen, die Möglichkeit (aber nicht Verpflichtung), den Bestellprozess zu beschleunigen, indem wir die Identifizierung und Verifikation über ein kurzes SMS-Token-Verfahren durchführen.
Und so einfach ist es: Der Kunde gibt seine Handy-Nummer an, wir schicken ihm einen kleinen Code per SMS, er gibt den Code ein und schon geht die Bestellung seinen weiteren Lauf.
Der Vorteil für uns: Es ist automatisiert.
Der Vorteil für den Neukunden: Es geht deutlich schneller weiter.
Aktuell hatten wir aber einen Neukunden, der partout nicht wollte. Was ja auch kein Problem ist, denn die Bestätigung ist freiwillig. Aber auch das wollte er nicht gelten lassen. Ganz offensichtlich ging er davon aus, dass wir seine Handy-Nummer speichern und anderweitig verwenden würden. Jegliche Versuche, ihm klarzumachen, dass wir die Handy-Nummer nicht mal seinem Kunden-Konto zuordnen sondern lediglich für diesen einen Vorgang nutzen, wollte er nicht akzeptieren. Letztendlich ist die ganze Neukunden-Beziehung daran gescheitert.
Montag, 8. April 2013, 09:32
Ich mag den Soundtrack von Fluch der Karibik ja wirklich sehr gerne - aber will ich das wirklich über eine Telefonleitung (als Warteschleife) hören?
Es ist ja schon schlimm genug, das als MP3 hören zu müssen.
Freitag, 5. April 2013, 15:03
Fertig.
Wenn jemand nochmal eine ähnliche Umstellung macht, und dabei die Datenbank von latin1 nach utf8 konvertiert, sollte anschließend im S9Y die Einstellung des Zeichensatzes im Konfigurationsmenü von "Nationaler Zeichensatz" auf "UTF-8" umstellen
Übrigens: Bislang lief dieses Blog auf einem kleinen alten Sempron mit 1 GB RAM
Freitag, 5. April 2013, 10:07
Ich bereite nebenher eine kleine Umstellung dieses Blogs (des Servers dafür
) von Debian auf Gentoo vor.
Es kann also immer mal wieder zu kleinen Unterbrechungen kommen.
Freitag, 5. April 2013, 09:15
Wer sich übrigens einmal wundert, warum sein Binary keine Core-Dumps erzeugt: Es könnte auch am setuid liegen
Donnerstag, 4. April 2013, 16:21
Ist heute Verkäufer-Frühlingserwachen-Tag? So viele zum Scheitern verurteilte Verkaufsversuche hatte ich selten an einem Tag
Donnerstag, 4. April 2013, 14:21
Sowas finde ich tollen Service (kam per E-Mail, somit für mich extrem praktisch):
Sehr geehrter Herr Schmitt,
Ihr Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen WND-XXX hat sich per Servicecall bei uns gemeldet.
Folgende Arbeiten sollten durchgeführt werden:
- Fahrzeug-Check
- Kraftstofffilter
- Luftfiltereinsatz
- Mikrofilter
- Motoröl
- Bremsflüssigkeit
- Standardumfang
Gerne können wir Ihnen derzeit für Mittwoch, 10.04. oder Donnerstag, 11.04. um 08:30 Uhr einen Termin für den fälligen Service anbieten. Gerne fahren wir Sie zurück in die Welvertstraße und stellen Ihr Fahrzeug nach Fertigstellung zurück.
Übrigens wurde die E-Mail von Hand erstellt, nicht automatisiert.
Donnerstag, 4. April 2013, 13:55
Der Beginn einer E-Mail an _uns_:
Hallo Harald,
jetzt spinnen die wohl komplett!?
Donnerstag, 4. April 2013, 13:39
Manchmal hilft es, die Kernel-Konfiguration genau zu studieren, bevor man dem wenig auskunftsfreudigen iptables die Schuld dafür gibt, dass das LOG-Target angeblich nicht existiert