Skip to content

Gut gemachter Spam

Das ist wirklich mal technisch gut gemachter Spam: In der Tat ist rein anhand des Inhalts kaum noch eine (erste) Einschätzung möglich, ob es nun Spam ist oder nicht. Was bei diesen Spam-E-Mails der letzten Tage auffällt: Immer wieder ein "GmbH AG" :-)

333 Euro für drei Schrauben

(Zur Sicherheit: Es geht hier um etwas Privates ;-) )

Offenbar haben Netzbetreiber ganz eigene Vorstellungen davon, was eine erneute Befestigung eines Dachständers bei einer Sanierung des Gebälks eines Hauses kosten darf: 333 Euro für drei Schrauben raus und wieder rein (in den auszutauschenden Sparren).

Ich musste mich am Telefon doch sehr stark zusammenreißen, besonders als mein Gegenüber versuchte, mich dahingehend zu beruhigen, dass der Netzbetreiber nur die Hälfte der angeblich tatsächlich anfallenden Kosten umlegen würde :grrr:

Auch wenn die Argumentation, dass der Dachständer auch der eigenen Stromversorgung dient, richtig ist, vergessen die Netzbetreiber ganz gerne, dass sie im Gegenzug dafür kostenfrei Dachfläche erhalten, um die ihnen auferlegte Versorgungspflicht erfüllen zu können.

Kein Rückruf möglich? Dann eben nicht!

Jemand vom Handelsblatt hatte angerufen, ich war allerdings nicht zugegen. Er wolle sich nochmal melden, ein Rückruf ist aber nicht möglich.

Wirklich nicht? Dann eben nicht!

Vermutlich eh nur einer, der mir tote Bäume andrehen wollte :-)

Neuland-Provider

(Ich kann es mir nicht verkneifen, kurz auf den Zug aufzuspringen - sorry, Angela!)

Ich bin so froh, dass es endlich jemand gewagt hat, diesen dämlichen Begriff "Internet" zu reformieren, ja quasi zu redeklarieren. Endlich hat jemand ein Wort gefunden, dass der Bedeutung angemessen ist: Neuland! Somit freue ich mich, dass wir uns endlich als Neuland-Provider bezeichnen dürfen.

:biggrin:

Root-Server App?

Da mich immer wieder mal - und in den letzten Wochen gefühlt mehrere - Fragen zu dem Thema erreichen: Wer hätte denn alles Interesse an einer manitu Root-Server App?

Wenn ja, was sollte diese können?

Und ja: Das ist (k)ein Duplikat :razz:

Self-Support

;-)