Skip to content

Mütze und Kamera auf Hutablage

Da fuhr doch kürzlich ein etwas betagterer Herr vor mir, mit Polizei-Mütze und einer ebenfalls betagten Digitalkamera auf der Hutablage, letztere schön auf einem Ständerchen montiert, daneben präsent ein Aufkleber der Polizei-Gewerkschaft.

Vermutlich wollte er damit Eindruck schinden - allerdings hat er vermutlich noch nicht mitbekommen, dass die saarländische Polizei neuerdings keine Peugeot-Dienstwagen mehr fährt. Und soweit mir bekannt ist, gab es auch nie Peugeot 106 als Zivilfahrzeug, wenn gleich der rostige Eindruck des PKW den zivilen Charakter sehr unterstrichen hätte.

Menschen gibt's... :kopf-wand:

Button in Thunderbird, um E-Mail in besonderen Ordner zu verschieben

Wer - wie ich - schon länger nach einer Möglichkeit gesucht hat, einen Button in Thunderbird zu haben, um eine E-Mail in einen besonderen Ordner zu verschieben: So geht's.

1. Extension "Custom Buttons" installieren
2. Button mit folgendem Code anlegen (sofern es ein IMAP-Konto ist)
var targetUri = "imap://[KONTONAME]/INBOX/[ORDNERNAME]";
var targetFolder = GetMsgFolderFromUri(targetUri);
MsgMoveMessage(targetFolder);
Im Forum der Extension gibt's auch einen kleinen Beitrag dazu.

Preianstieg bei Root-Server Pro

Wer überlegt, in der nächsten Zeit einen unserer Root-Server Pro (DS oder QS) zu nehmen, bekommt hier jetzt heute einen finanziell nicht ganz unbedeutenden Tipp ;-)

In Kürze (vermutlich ab August) werden wir die Preise - gerade beim QS - merklich anheben, gestiegenen EK-Preisen sei dank. Wer also noch zuschlagen möchte, hat jetzt noch die Gelegenheit.

Erst gemacht und dann Anleitung gelesen

Zwischen dem und dem liegen 8 Minuten ;-)

Im übrigen ein ganz lieber und langjähriger Kunde :-)

Mit der Kettensäge zur Arbeit

Ich staunte auf dem Weg zur Arbeit nicht schlecht, was da jemand auf seinem Mofa mit sich führte: Eine wirklich große Kettensäge mit vermutlich maximaler Schwertlänge :-O

Ich weiß gerade nicht, ob das Mofa mit der Kettensäge als Antrieb nicht schneller gewesen wäre.

Ein Foto hab ich leider nicht machen können, ich würde ja niemals das Handy während der Fahrt auch nur anschauen :razz:

Die Macht des Cc:

Eine vertriebliche Anfrage war an uns, Hosteurope, 1&1 und Hetzner gerichtet.

Einer unserer Marktbegleiter antwortete vorbildlich nach rund 10 Minuten - der Mitarbeiter antwortete aber "an alle". Sehr nett, dass wir nun die Antwort auch haben und sehen, was man dem Interessenten für eine kleine Sonderkonfiguration abnehmen möchte.

Bei uns gibt's die nämlich kostenfrei - in diesem wie in allen anderen Fällen :-)

Unsere Antwort gab's übrigens nach 11 Minuten. Nur an den Interessenten ;-)