Skip to content

Google Safe Browsing Report für unsere Kunden

Seit heute haben wir eine neue Funktion für unsere Webhosting- und Server-Kunden: Wir leiten den Google Safe Browsing Report (automatisiert) an unsere Kunden weiter.

Die E-Mail, die wir unseren Kunden schicken, haben wir je nach Zielgruppe etwas angepasst. So erhalten Webhosting-Kunden eine minimal weniger technische E-Mail, die (Root-)Server-Kunden erhalten die Information sehr unverfälscht ;-)

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, seine Webseite bzw. Server etwas "sauberer" zu halten - in seinem eigenen und natürlich unserem Interesse. :-)

Neue Kekse vom Heimbs

Wir haben hier neben den Klassikern von Lotus neuerdings auch welche von Heimbs - und ich muss sagen, dass die extremst lecker sind ;-)


Und ja, das ist gerade schamlose Werbung! :-)

ipv4.manitu.de und ipv6.manitu.de gelöscht

Wir haben heute die DNS-Einträge (und zugehörige Webserver-Konfiguration ;-) ) von ipv4.manitu.de und ipv6.manitu.de gelöscht - nur, falls sich jemand wundert :-)

Hintergrund: Es gibt technisch keinen sinnvollen Grund mehr (für uns), die Seite rein via IPv4 oder IPv6 erreichbar zu machen.

Rettungsaktion am Sonntag

Eine kleine Rettungsaktion am Sonntag:


Leider war er kurz vor dieser Aufnahme noch wunderschön entfaltet - aber vielleicht wollte er es mir auch einfacher machen, ihn möglichst verlustfrei anzufassen und hat sich daher selbst komprimiert, statt sich von mir tarbz2en zu lassen :-)