Skip to content

Weihnachtspost

Geschafft - ich habe die Weihnachtspost beantwortet. Und damit meine ich: Ich habe auf jede E-Mail, die bei uns als Antwort auf unser Weihnachts- und Neujahrs-Mailing an unsere Kunden einging, persönlich geantwortet.

Es macht mir jedes Jahr auf's Neue Spaß. Es tut mir hin und wieder nur etwas leid, dass ich es meist erst nach zwei bis drei Tagen schaffe, alles abgearbeitet zu haben. Aber dieses Jahr ging es schneller (weil ich eh im Büro bin).

:-)

Frohe Weihnachten (2013)

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest - genießt die Tage, wenn gleich sie zumindest mich wenig an Weihnachten als mehr an April erinnern.

Ich bin zwischen den Tagen hier und werde bloggen :-)

Linux Kernel 3.12.5

Wir haben für Neuinstallationen und Rettungs-System-Boots den Linux Kernel 3.12.5 freigegeben.

Wer Interesse hat, kann sich den Kernel herunterladen:
x86-Version
amd64-Version
Achtung (der Hinweis wie immer): Dies ist kein offizielles Angebot von uns, der Download ist ohne jegliche Haftung, ohne Gewährleistung und ohne Unterstützung/Support! Man beachte die enthaltene GPL.

Bestell-Spam (2)

Wir finden es übrigens nett, wenn uns Bestell-Spammer immer wieder frische "anonyme" Handynummern liefern, die zugleich in unserer internen Blacklist landen. Zusammen mit allen anderen Nummern, die auf der Seite des gleichen Anbieters noch so zu finden sind :-)

Danke und frohe Weihnachten an alle Bestell-Spammer! :razz:

Gute Schicht noch

Das habe ich in der Tat schon länger nicht mehr gehört, aber: Der Pizza-Bote wünschte mir gerade eine gute Schicht.

Daher: Grüße an alle Leser aus der Bereitschaftszentrale / NMC, welches gerade vom Duft von Pizza mit Spaghetti (ich weiß, nicht für jeden etwas ;-) ) erfüllt wird :razz:

Bank-Daten-Schutz

Es gibt Unternehmen, die verstecken ihre Bankdaten sowas von gut (genau genommen: vollkommen), dass garantiert ein unnötiges Mehr an Arbeit für beide Seiten durch den zusätzlichen telefonischen Kontakt oder einen Kontakt per E-Mail entsteht.

:thinking:

Pantone-Farbfächer

Ich wusste gar nicht, dass Pantone-Farbfächer (im Vergleich zu HKS-Farbfächern) so teuer sind :-O

Jedenfalls liegt hier gerade einer vor mir. Mehr wird noch nicht verraten :-O

Bestell-Spam

Da gibt es doch immer wieder Heinzelmännchen, die meinen, mit gefälschten Daten einen Root-Server ergattern zu können. Leider muss ich den Bestell-Spammer enttäuschen, es wird kein Root-Server-Päckchen zu Weihnachten vor der Haustür stehen :-)

Da sich unser Erkennungs-Algorithmus aber mittlerweile etwas genervt von der Menge an Bestellungen und gelangweilt von der Einfallslosigkeit fühlt, hat er seinen Freund Knecht Ruprecht (auch LKA genannt) angerufen, dieser wird dann in Kürze bei ihm vor der Haustür stehen und seine Rute (ohne "o") schwingen.

Und wie sagte einmal jemand aus dem Dunstkreis einer Polizeistation so schön: Die größte Strafe für solche Kiddies ist, wenn man ihnen im Zuge einer Durchsuchung PC, Laptop, Handy, Tablet etc. wegnimmt - denn dann haben sie erstmal nichts zum spielen. :razz:

57" an der Wand

Wie bekommt man ein schönes, 57" großes Bild an die Wand? Mit dem manitu Kalender in A0 :-)

Sorry für den Kalender-Spam - mir war nicht bewusst, dass der Kalender 57" hat, es kam heute morgen in einem Gespräch auf :-)

Interessante Verpackung

Blog-Leser Daniel schrieb mir: und schickte mir diese Fotos mit:

Kalender-Verpackung

Kalender-Verpackung

In der Tat wusste ich auch nicht, dass wir die 2013er als Füllung nehmen :-O

Einkaufstour

Offenbar befinden sich derzeit einige große der Hosting-Branche - vielleicht mangels erfüllbarer Wachstumsaussichten - auf einer Einkaufstour.

Hier sind alleine dieses Jahr schon unaufgefordert mehrere "Angebote" für manitu eingetrudelt. Ich habe selbstverständlich alle gerne abgelehnt, obwohl man mich offenbar mit Geld zwingen wollte ;-)

Egal wie sehr man sich das auch ausmalen möchte, aber wer glaubt, dass im "eigenen" bislang inhabergeführten Unternehmen nach einem Verkauf alles so bleibt, wie es ist, glaubt vermutlich auch an Märchen. Erst ändert sich die Gesellschafter-Struktur, dann die von dort gemachten Zielvorgaben und Richtungen, dann der Geschäftsführer (wenn nicht direkt), und danach die Mitarbeiter. Vielleicht sukzessive, aber dennoch merklich. Und irgendwo in diesem Prozess laufen die Kunden weg. Nachvollziehbarerweise.

Daher: Ich bleibe - und ab 2014 bin ich sogar länger "dabei" als Helmut Kohl :biggrin:

Empfehlende Werbung

Endlich!

Empfehlungsmails können unerlaubte Werbung sein

Ich persönlich empfinde diese unsinnige Empfehlungs-Funktion als äußerst nervend. Wenn mir wirklich jemand eine Seite empfehlen möchte, wird er 10 Sekunden haben, um einen E-Mail-Client zu starten, sich ins Webmail einzuloggen etc. Wenn das zu aufwendig ist, ist es die Seite wahrscheinlich nicht wert - zumindest für mich nicht. Die bisherige Praxis führt(e) zu einem inflationären, Facebook-ähnlichen "gefällt mir - dir auch?"-Spielchen.