Skip to content

Überraschenderweise Selbstzweifel

Ein Anrufer bat um einen Rückruf bzgl. eines Projekts - bislang weiß ich auch nicht mehr, außer ein Teil der Telefonnotiz vom Backoffice: Es stimmt mich immer nachdenklich, wenn ein gewisser Zweckoptimismus fehlt :thinking:

Rechnungs-PDF ab sofort (wieder) nur in einer Version

Vor laaaaaaanger Zeit hatten wir auf Wunsch weniger Kunden die Rechnungs-PDF in 2 Versionen geschickt: "normal" farbig und schwarz-weiß. Allerdings hatten aber viele Kunden die damit unnötig große E-Mail bemängelt.

Ab sofort gibt es die Rechnungs-PDF wieder nur in eine Version: farbig. Aufgrund der Farbgestaltung sollten beim Ausdruck in schwarz-weiß auch keine unlesbaren Texte dabei rauskommen.

eBay und das Neu-Setzen eines Passworts

Es ist ja schön, dass eBay möchte, dass man sein Passwort nun neu setzt (in deren Sprech "zurücksetzt").

Aber: Dieser Zwang, das Passwort nicht per Copy&Paste eingeben zu können, nervt gewaltig. Vielleicht möchte ich ja gerade für mein privates Konto ein 32 Zeichen langes Passwort, das ich mir nicht merken kann und will, eingeben?! :grrr:

Handy am Steuer von Elektroautos

Was ich mich gerade frage (und nein, ich bin noch nie damit in Konflikt geraten): Was ist denn bei einem Elektroauto der Status "Motor an" bezogen auf "Handy am Steuer"?

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere Leser aus dem Bereich der Justerei dazu äußern!

Verträge in Willkommensbrief

Da es immer mal wieder Fälle von Kunden gab, die sich gar nicht bewusst waren, einen Vertrag abgeschlossen zu haben (es ist ja nicht so, als ob unsere E-Mails nicht eindeutig wären ;-) ) schicken wir künftig jedem Neukunden zusammen mit seinem Willkommensbrief eine Übersicht über die gebuchten Verträge (DSL, Webhosting, Root-Server) - eindeutig als Verträge zu erkennen.

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen - vor allem auch dann, wenn doch mal eine Fake-Bestellung durch die Validierung gefallen ist. Spätestens dann kann keiner mehr sagen "aberischhabedochgarkeinvertrag".

Vielen Dank für die Brötchen

Unser Bäcker, der über Jahre hinweg jeden Tag einmal seinen Stand im Gebäude aufgebaut hatte, kam bereits seit einigen Monaten nicht mehr regelmäßig. Jetzt ist es amtlich: Er kommt gar nicht mehr :/

Ich habe bereits über Vitamin B bei Gillen (wer hier aus der Region ist, kennt Gillen :-) ) angefragt - ich bin gespannt, ob und wann wir Ersatz finden. Man merkt sehr schnell, wie bequem ein täglicher Besuch des Bäckers sein kann...

ReCaptcha und https:// (2)

Wer damit bei seinem eigenen Blog auch Probleme hat, hier ein Code-Schnipsel, zugegeben relativ hardcore ohne Berücksichtigung, welches Protokoll beim aktuellen Aufruf auf das eigene Blog verwendet wurde:
--- FOO/plugins/serendipity_event_recaptcha/serendipity_event_recaptcha.php +++ FOO/plugins/serendipity_event_recaptcha/serendipity_event_recaptcha.php @@ -279,7 +279,7 @@ $resp = null; $theme = $this->get_config('recaptcha_style', 'red'); echo "\n"; - echo recaptcha_get_html($pubkey, $this->error); + echo recaptcha_get_html($pubkey, $this->error, true); } return true;