Skip to content

"manitu - der Beste Hoster der welt" by Rob Vegas

Um ehrlich zu sein, war ich beim ersten Lesen dieses Beitrages

manitu - Der beste Hoster der Welt

sprachlos. Derart viel Lob hätte ich trotz des verheißungsvollen Titels nicht erwartet. Nach der Sprachlosigkeit stellte sich tiefe Dankbarkeit und Freude ein.

An dieser Stelle ein bewusst kurz und ehrlich gemeint:

HERZLICHEN DANK, ROB!

Es freut mich unendlich, derart schöne Worte zu lesen, das geht wie Butter über die Seele :-) Es ist schön, dass Du so glücklich bei uns bist. Auf die nächsten 10 Jahre :-)

Root-Server Restposten

Da die Nachfrage nach Sonderangebots-Root Servern doch zunehmend größer wird (zumindest ist das mein subjektiver Eindruck, wenn ich in mein Blog-Postfach schaue), habe ich mich entschlossen, einmal eine Restposten-Liste von Root-Servern einzuführen:

Root-Server Restposten

Das Prinzip ist vermutlich klar: Es gibt jeden aufgeführten Server genau ein (1) Mal. Wer zuerst kommt, bekommt den Server. :-)

Happy ordering :-)

Nachtrag 16:22 Uhr
Ein Nachtrag zu den sonstigen Leistungsdaten:
- keine Einrichtungsgebühr
- Mindestvertragslaufzeit und Verlängerungszeitraum nur 1 Monat
- Reboot-/Notfall-/Neuinstallations-System
- 1 x IPv4-Adresse
- 1 x IPv6-/64-Netz
- 1 TB Traffic pro Monat

Probleme mit mod_auth_mysql

Wer bei mod_auth_mysql auch Probleme mit Fehlern wie
MySQL ERROR: MySQL server has gone away
oder
MySQL ERROR: Lost connection to MySQL server
hat, sollte möglicherweise auf Prefork statt auf Worker als Apache-MPM setzen.

Zumindest unter Gentoo hilft's :-)

Amazon packts nicht?

Da muss ich Amazon bei zur Seite springen: Ich vermute, dass Amazon selbst von der großen Resonanz überrascht wurde. Klar kann man jetzt sagen, dass Amazon das hätte besser planen können oder gar müssen, aber ich vermute, dass selbst die entsprechenden Abteilungen bei solch großen Unternehmen nicht immer eine funktionierende Glaskugel haben.

Und vielleicht sollten wir hier in Deutschland auch hin und wieder ein bisschen der amerikanischen Mentalität an den Tag legen und uns einfach mit jemand (für dessen Erfolg) freuen? Auch wenn es dem ein oder anderen natürlich schwer fällt, sich mit einem großen und teilweise in die Kritik gekommenen Unternehmen persönlich zu identifizieren.

Sachlich betrachtet finde ich es gar nicht schlimm, wenn es wirklich zu Lieferzeiten bis Januar 2015 kommt. An anderer Stelle schlugen sich noch Leute in den Läden um iPhones und Playstations, campierten nächtelang vor entsprechenden Läden. Dabei ist Amazons Prinzip doch ganz klar: First come, first serve. Jeder hatte doch dank intensiver Medienberichterstattung dieselbe Chance, gleich am Anfang zuzuschlagen, oder?

Webhosting-Blog-Angebot?

Blogleser Marcel fragt mich :thinking: Hätte noch jemand Interesse? Wenn ja: Was wäre denn interessant?

Neue Geburtstags-Texte

Ab morgen bekommen unsere Geburtstags-Kinder-Kunden einen neuen Text per E-Mail.

Ich werde mich bemühen, künftig jedes Jahr einen neuen Text zu verfassen, wenn gleich es nicht ganz einfach ist. Schließlich soll der Text keine Phrase sein, er kommt von Herzen.

Seltsame permission denied

Ein Kunde, den ich persönlich kenne, hatte um eine kleine Hilfestellung gefragt, er kam bei einem Problem nicht weiter. Einziges System: Unerklärliche Permission denied-Meldungen.

Ein kleiner Blick auf die Rechte von / zeigte, dass da die Ausführungs-Rechte gefehlt haben. Ein chmod +x und alles war wieder in Butter - und der Kunde überrascht bis glücklich.

Wenn man nicht gerade erfahren ist, sucht man sich da wirklich bis zum Apfelkörbchen :-)