Skip to content

Saarländisches Gemauschel?

Es ist schon hochinteressant, wenn man sich anschaut, wer Besitzer interessanter .saarland-Domains geworden ist.

Eigentlich dürfte ich nicht überrascht sein, dass dort auch gerne mal nahe Verwandte der Geschäftsführer einer Firma auftauchen, die mit der Domainvergabestelle in Verbindung stehen. Das riecht zumindest stark nach Gemauschel.

Es war schön mit euch

Solch eine Kündigung liest man doch "gerne" :-)

Kalender 2015 als kostenlose PDF

Und wer den Kalender für 2015 schon jetzt gerne als PDF hätte: Here we go!

Kalender 2015

Lizenz für die Kalender-PDF: Creative Commons Lizenzvertrag

Hinweis: Die FSC®-Zertifizierung ist verständlicherweise nicht in der PDF enthalten (aus rechtlichen Gründen). Diese erscheint nur im gedruckten Produkt!

Auskommentieren vs. Einkommentieren

Wer hat sich das auch immer gefragt: Warum heißt es auskommentieren, auch wenn damit eigentlich gemeint ist, eine Code-Zeile zu einem Kommentar zu machen? Wäre einkommentieren nicht eigentlich beschreibender und treffender? :biggrin:

100 Cent oder 10. Oktober?

Wie kann man denn sowas schreiben? Ich musste wirklich überlege, ob derjenige nun den 10. Oktober gemeint hat. Und nein, nicht mal der Kontext ließ eine Schlusfolgerung zu.

Wer jetzt quasi nix verstanden hat: Ich hatte es auch nicht ;-)

Der manitu Kalender 2015 - etwas kleiner

Der 2015er Kalender wird - "dank" des FSC®-zertifizierten Papiers - etwas kleiner. Genauer: 990 mm x 650 mm. Das gewählte Papier gibt es nur als Bögen im Format 1010 mm x 670 mm, drucktechnisch bedingt gehen jeweils noch 10 mm von allen Seiten ab (kein wirklicher Anschnitt).

Aber ich denke, rund 1 m in der Breite ist immer noch ziemlich groß und vor allem: groß genug.

Der manitu Kalender 2015 auf FSC®-zertifiziertem Papier

Wie schon mehrfach gewünscht, wird es den 2015er Kalender (und auch die folgenden ;-) ) ausschließlich auf FSC®-zertifiziertem Papier geben.

Wir warten hier gerade auf die Zusendung des passenden FSC-Labels durch unsere Druckerei, danach geht der Kalender in den Druck.

Webhalloween - Webhosting Sonderangebot bis zum 31.10.2014

Weil es zum Jubiläum der iX so schön war, hier nochmal ein ähnliches Webhosting-Sonderangebot:

Webhalloween - Webhosting Sonderangebot zu Halloween 2014

Das Webhosting-Paket für 2,50 Euro brutto pro Monat bietet 25 GB Speicherplatz, 50 Postfächer und unbegrenzt E-Mail-Adressen. Das Angebot ist zeitlich limitiert bis zum 31.10.2014. Also: Zugreifen :-)

Nachtrag 20.10.2014 10:47 Uhr
Der Preis bleibt selbstverständlich auch nach Ablauf der ersten Mindestvertragslaufzeit erhalten!

More content - soon

Erst einmal: Sorry. Sorry dafür, dass es hier in den letzten Tagen und Wochen etwas ruhig geworden ist.

Eigentlich gäbe es hier genügend zu bloggen. Eigentlich. Aber dann kommt doch immer wieder etwas dazwischen. Einiges werde ich nachholen, anderes nicht.

Dafür kommt aber soon wieder more content :-)

Und: Guten Morgen und einen guten Start in die Woche!

Joomla und upload_max_filesize

Ein kleiner Hinweis aus dem Maschinenraum. Wer seine upload_max_filesize in PHP auf 1G setzt, riskiert, dass Joomla daraus 1 MB macht.

Grund dafür ist dieser Code:
$max_upload_size = (int)ini_get('upload_max_filesize')
Besser ist es also, 1024M in der php.ini anzugeben.

Nachtrag 22.10.2014 08:45 Uhr

Der Bug ist in der Datei com_attachments/helper.php eines Add-On.

elts

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, elts als Abkürzung für elements zu verwenden? :thinking:

Der Typ ist mir zu schnell!

Das liest man gerne: :biggrin: