Skip to content

5 Freiwillige gesucht

Ich suche 5 Freiwillige, die nicht Kunde bei uns sind, aber selbst ein Webhosting-Paket bei einem anderen Anbieter haben.

Zu tun gibt es praktisch nichts, außer ein paar E-Mails mit mir ;-)

Selbstverständlich werde ich mich erkenntlich zeigen.

Wer Interesse hat, einfach kurz eine E-Mail an info@hostblogger.de.

Update 25.06.2015 10:55 Uhr
Vielen Dank, ich habe ausreichend Freiwillige gefunden :-)

Indifferenzen bei Antworten von BIND

Wenn jemand auch mal am verzweifeln ist, warum zwei theoretisch identische Abfragen an denselben BIND-DNS-Server unterschiedliche Antworten liefern, könnte es daran liegen, dass der eine via UDP und der andere (sehr ungewöhnlich, aber dennoch möglich) via TCP abfragt, und der BIND nicht sauber neu gestartet ist.

:grrr:

wigwam, abahachi & Co.

Im Support-Alltag bekommen wir hin und wieder beiläufig die Server-Namen unserer Root-Server-Kunden mit. Einige davon sind durchaus als Hommage an Der Schuh des Manitu und an Karl May zu verstehen.

Hier eine kleine Aufstellung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
  • wigwam
  • abahachi
  • oldshatterhand
  • winnetou
  • winnetouch
  • oldfirehand
Wer bietet mehr :-) ?

Fristsetzung wegen Urlaub

Es mag ja aus Sicht des anderen nachvollziehbar sein, aber: Jemanden eine Frist auf Tag X zu setzen, weil man selbst bis Tag X+3 in Urlaub ist, ist irgendwie... befremdlich. Vor allem für einen selbst, wenn man die Unterlagen an Tag X einreicht, um dann einen Autoresponder zu bekommen, dass die E-Mail erst an Tag X+3 bearbeiten werden wird. Frühestens.

Da darf man sich nicht wundern, wenn man nach dem eigenen Urlaub entweder viel zu tun oder viel nachzufragen hat. Bundesministerien halt :-)

Sicherheit beim DPD Tracking

Ich weiß nicht, ob das wirklich so gewollt ist:


(Wer es nicht auf den ersten Blick sieht: Die Paketschein-Nummer wird offensichtlich mehrfach vergeben, mit einem gewissen zeitlichen Abstand)

Signiert ist unerwünscht

Es ist schon irgendwie traurig, dass E-Mail-Server einer Polizeidienststelle, die bei uns eine Anfrage eingekippt hatte, unsere E-Mails nicht annehmen, wenn (weil) sie signiert (nicht verschlüsselt!) sind.

:thinking: