Skip to content

E-Mail-Anschreiben zu Rechnungen

Am Wochenende erreichte mich persönlich eine (echte) E-Mail mit Rechnungs-PDF im Anhang. Das Anschreiben per E-Mail: Das Problem an der Rechnung: Ich konnte den Firmen-Namen nicht direkt mit dem Produkt, das ich gekauft hatte, in Verbindung bringen. Sprich ich war micht nicht sicher, ob das gerade Spam ist oder nicht.

Und das brachte mich auf die Idee, zu überlegen, ob unsere Kunden unsere Rechnungs-Anschreiben per E-Mail direkt als authentisch identifizieren können oder nicht. Dieses sieht bei uns so aus: Und jetzt meine Frage in den Raum: Würdet Ihr Euch in der E-Mail zur Rechnung etwas an weiteren Angaben wünschen? z.B. einen Auszug aus den Rechnungs-Positionen? Wer jetzt direkt an Informationen zu den enthaltenen Verträgen denkt: Wir berechnen auf einer Rechnung durchaus DSL, Webhosting und Server zusammen. Sprich eine Rechnung kann zig verschiedene "Verträge" umfassen :-)

Aktuelle Auslastung

Das ist wenigstens mal ein ehrlicher Autoresponder: :-)

Ubuntu 16.04 LTS für unsere Root-Server verfügbar

Ab sofort (es hat etwas gedauert ;-) ) auch Ubuntu 16.04 LTS für unsere Root-Server verfügbar - für neue Server sowie für Neuinstallationen bestehender Server.

Hier noch eine kurze Übersicht über die weiteren Distributionen, die wir mit unseren dedizierten Servern anbieten:
  • Debian
    • 7.1 (Wheezy) (32-/64-bit)
    • 8 (Jessie) (64-bit)
  • Ubuntu
    • 12.04 LTS (Precise Pangolin) (64-bit)
    • 14.04 LTS (Trusty Tahr) (64-bit)
    • 16.04 LTS (Xenial Xerus) (64-bit)
  • Gentoo
    • 13.0 (64-bit)
  • Fedora
    • 21 (64-bit)
  • CentOS
    • 7 (64-bit)

Sponsoring in Geld-Form?

Wir werden immer (mal) wieder von diversen Anfragenden (ist das jetzt politisch so korrekt? :thinking:) um Unterstützung für diverse Projekte gebeten. Einige davon sind Anfragen für in Werbe-Form versteckte Geld-basierte Unterstützung.

Dies müssen wir leider grundsätzlich ablehnen. Auch wenn das ein oder andere Projekt noch so interessant klingt, können wir viel mehr unterstützen, wenn wir Sachleistungen bereistellen. Gerade bei dem, was wir so tun ;-) , sollte das oft viel mehr als ein paar hundert Euro bringen.

Schade, dass einige, die wirklich Unterstützung bräuchten, nicht vorher bei uns anfragen, sondern ersteinmal Server bei einem Marktbegleiter ordern, dann aber von uns das Geld dafür haben wollen :-O