Skip to content

Reaktion des Gewinners des kleinen Schätz-Spiels

Diese Reaktion des Gewinners des kleinen Schätz-Spiels wollte ich Euch nicht vorenthalten:

@ Manuel Schmitt

Hallo Manuel,

ich hoffe, Dich erreicht diese Email persönlich und Du findest die zwei, drei Minuten Zeit sie zu lesen :)...

WOW, einfach nur WOW und vielen vielen Dank für den tollen Preis, den Du mir als Gewinn für das Blog-Quiz hast zukommen lassen!! Ich habe mich wirklich unglaublich darüber gefreut, zumal der Preis wirklich weit über meinen kühnsten Erwartungen lag!

Ansonsten würde ich gerne diese Gelegenheit nutzen, Dir als treuer (mit Kunden-Nr. XXX ja wohl fast noch Manitu-Gründerzeit-Kunde) auch einmal grundsätzlich etwas "Customer-Feedback" zu geben:

Ich habe über die vielen Jahre miterlebt, wie Du Dein Unternehmen kontinuierlich vom "kleinen Webhoster" so erfolgreich zu der heutigen Größe geführt hast. Auch wenn ich mit Sicherheit unter Umsatz-Aspekten kein Kunde für Dich bin, der letztendlich für Dein Unternehmen "interessant & wichtig" ist, fühle ich mich dennoch stolz Teil einer Manitu-Community anzugehören und damit Teil von etwas "besonderem" zu sein. Ob es nun die Glückwunsch-Emails zum Geburtstag, die Rundschreiben zu Weihnachten oder die Antworten auf gelegentliche Support-Anfragen sind, die mir dieses Gefühl vermitteln, vermag ich nicht direkt zu sagen. Ich denke, es ist die Summe von allem vorgenannten. Mich fasziniert einfach, wie es Dir gelingt auch im Detail immer mit so viel Herzblut offen, ehrlich und authentisch zu kommunizieren. Eine Bitte: Mach weiter so! Bleib Du und auch Dein Team so wie ihr seit - Menschlich, einfach besser.

In diesem Sinne, noch einmal vielen lieben Dank.

Ich wünsche Dir und Deinem Team alles Gute und einen tollen Start ins neue
Jahr!

Liebe Grüße,
Ich habe mich über die lieben Worte unheimlich gefreut. Das sind die Worte, die mich daran bestätigen, hier auch nach fast 20 Jahren genauso weiterzumachen wie bisher.

Preiserhöhung bei HD+ - aber Fernsehwerbung offeriert alten Preis?

Ich habe vor einigen Tagen eine Information von HD+ erhalten, dass sich der Preis von bisher 5 auf 5,75 Euro monatlich erhöht.

Soweit wäre das okay (mal abgesehen davon, dass der neue Preis so weit unten in der E-Mail versteckt ist, dass ich das als unverschämt empfinde). Aber nicht okay finde ich, dass das Produkt im Fernsehen weiterhin mit 5 Euro beworben wird.

Vorproduzierte Fernsehwerbung hin oder her, das muss man im Jahr 2016 hinbekommen, den Preis und die Ansage auszutauschen.

Das derzeitige Vorgehen empfinde ich als eine Art von Täuschung (primär für neue Kunden, ohne das jetzt gleich im strafrechtlichen Sinne sehen zu wollen.

\ vs. /

Wenn ich \ORDNER lese, stellen sich mir die Nackenhaare - aber nun gut. Man soll ja tolerant ggü. Minderheiten sein :razz:

S9Y 2.0 - Standard-Kategorie für neuen Beitrag (2)

Ich hatte gerade mit Garvin Hicking Kontakt bzgl. einer Standard-Kategorie für 2.0 von S9Y.

Neben meinem Patch gibt es alternativ noch das Plugin serendipity_event_entrycheck oder den Patch

https://github.com/s9y/Serendipity/commit/0c8416f5dff8a5c6c8a765b0ee6ee618c920bc36

Eine Bitte von Garvin war allerdings, gleich mal Version 2.1 zu testen, dort ist der Patch bereits eingepflegt, und die aktuelle Version ist kurz vor Release - daher auch für den Test im Produktiv-Einsatz geeignet.

Weihnachtspost beantwortet

Fertig. Ich habe die diesjährige Weihnachtspost beantwortet, sprich die Antworten auf unser Weihnachtsmailing. Persönlich und auf jede einzeln und manuell :-)

Ich freue mich jedes Jahr darauf :-)

Frohe Weihnachten (2016er Edition)

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihachtsfest mit Eurer Familie, Euren Freunden und Euren Liebsten.

Ich werde zwischen den Tagen da sein und ggf. bloggen :-)

Diplomatische Empfehlung

Manchmal merkt man an den Fragestellungen von Root-Server-Kunden, dass deren Erfahrung im Bereich Server-Administration gegen null tendieren.

Da ist es manchmal schwierig, eine ehrliche Antwort, z.B. bzgl. der Absicherung zu geben, ohne jemandem dabei gleich auf die Füße zu treten.

Wir versuchen dennoch immer, einfließen zu lassen, dass ggf. ein externer System-Administrator sinnvoll wäre, falls die internen freien Kapazitäten nicht ausreichen (sprich nicht genügend Kompetenz vorhanden ist).

:-|

manitu und Open Source

Wir werden immer wieder mal gefragt, ob wir nicht mal etwas Eigenes, Internes als Open Source veröffentlichen möchten.

Im Moment fehlen uns dazu noch die Ideen, denn wir wissen ja nur bedingt, was für Externe interessant sein könnte.

Wenn ihr also etwas habt, von dem ihr glaubt, dass wir es haben und veröffentlichen sollen: Her mit euren Ideen als Kommentar.

Recaptcha2 integriert

So - ich habe mal Garvin Hickings neue Version für serendipity_event_recaptcha eingebunden. Klappt tadellos.

Wer mag, kann mal test-kommentieren :-)

Ich liebe Gentoo

Ich wollte an dieser Stelle nur einmal betonen: Ich liebe Gentoo!

Alleine, was man mit Overlays alles anstellen kann, ohne einen großen Aufwand zu betreiben, ist der Wahnsinn.

Danke, Gentoo!

Wachsende Geschenke

So viele Pflanzensamen, wie ich hier in letzter Zeit als Werbegeschenke auf meinem Schreibtisch gefunden habe, könnte ich glatt einen eigenen botanischen Garten eröffenen (in ein paar Jahren).

Brauchen wir sowas auch? :thinking:

Ein schöner Medienbruch

Es ist ja schön, wenn man bei einem Essenlieferdienst per Paypal zahlen kann. Man freut sich, dass man die Bestellung einfach entgegennehmen kann und schnell zu einem Essen kommt.

Aber warum um Himmels Willen soll man dann noch unterschreiben, dass man die Ware erhalten hat - angeblich wegen der Zahlungsweise Paypal?