Skip to content

Danke GoDaddy, HostEurope, 1&1 und Strato

Heute muss ich in der Vorweihnachtszeit mal ein Danke aussprechen. Ein Danke an die im Betreff genannten Unternehmen.

Warum? Weil uns durch deren aktuelle Vorgänge die Kunden die Türen einrennen.

Betrachte ich mir auch nur die nackten Zahlen, ohne die Gründe, die die Kunden zum Wechsel bewegt, zu betrachten, und setze diese in Relation zu uns und unseren sonstigen Zahlen, würde ich sagen, dass die geplante Konsolidierung bei den jeweiligen Unternehmen nicht zwingend von Vorteil sein muss. Das kann auch evtl. nur auf dem Papier schön aussehen.

Server abzugeben

Wir haben hier immer wieder mal Server, die Kunden uns dalassen, wenn sie Serverhousing aufgeben oder neue Server anschaffen. Ich habe mir überlegt, diese hier künftig kostengünstig abzugeben. Hies also eine erste Charge:

GA-K8N51GMF-9-RH
Athlon64 3200
2GB DDR1 RAM
2 HE

GA-K8NS-939
Athlon64 3000
2 GB DDR1 RAM
2 HE

GA-K8NSC-939
Athlon64 3000
2 GB DDR1 RAM
2 HE

Supermicro Superserver 6024H-TR
2x Xeon 2.8 GHz Dual Core
2 GB DDR RAM
2 HE


Tyan S2099
Intel Pentium 4 2 GHz
1 GB DDR1 RAM
1 HE


Asus CUA
Intel Pentium 3 1 GHz
512 MB RAM
1 HE

HPbl160G5
2x E5405 Intel Xeon
10 GB DDR2 RAM
1 HE
Alle Server sind mit Netzteil, jedoch ohne Festplatten. Wir verkaufen sie mit Rechnung, als defekt gekennzeichnet und unter Ausschuss jeglicher Gewährleistung.

Jetzt zum Preis: Wir geben jeden Server zum Preis von 99 Euro brutto inkl. Porto und Verpackung ab.

Wer Interesse hat, einfach an info@manitu.de mailen - dabei nicht vergessen, welcher es sein soll. Es gilt: First come, first serve.

Nachtrag 16.12.2016 09:00
Durchgestrichene Server sind bereits weg, keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Aktualität.

Die dreisteste gefälschte Bestellung in 20 Jahren

Gefälschte Bestellungen gehören zum Alltagsgeschäft - vermutlich fast jeden Dienstleisters, der online unterwegs ist.

Kürzlich hatten wir jedoch die dreisteste Bestellung in 20 Jahren unternehmerischer Tätigkeit. Jemand hatte die Identität eines Menschen, der seit Monaten im Wachkoma liegt, genutzt und bei uns eine Bestellung aufgegeben. Erst die Betreuerin des Patienten, die unseren Willkommensbrief im Briefkasten gefunden hat, hatte uns darüber informiert.

Ich habe für vieles in diesem Leben Verständnis, und ich bin ein großer Befürworter unseres Rechtsstaats. Aber in diesem Falle vergesse ich meine guten Manieren: Dieses Verhalten ist derart unter aller Würde, dass ich demjenigen wünsche, dass er auch mal in ein Wachkoma fällt.

Blog-Update (5)

Falls noch jemand einen ganz hässlichen Hack sucht, um eine Standard-Kategorie auszuwählen (beim 2k11-Theme):

--- admin/serendipity_editor.js.tpl   2016/12/14 13:00:25     1.1
+++ admin/serendipity_editor.js.tpl   2016/12/14 13:02:40
@@ -653,7 +653,7 @@
                 $('<li class="selected">'+ catText +'</li>').appendTo($target);
             });
         } else {
-            $('<li>{$CONST.NO_CATEGORIES}</li>').appendTo($target);
+            $('<li class="selected">Allgemein</li>').appendTo($target);
         }
     }
Hier noch als Patch.

Blog-Update (4)

Soderle. Für heute mache ich mit den S9Y-Umbauarbeiten Schluss.

Danke nochmal für den Tipp von vor ewigen Zeiten, auf 2K11 aufzubauen. Das habe ich getan - und es war gut so!

Blog-Update (3)

Falls jemand nähere Informationen zur Verfügbarkeit von reCaptcha2 für S9Y 2.x hat, bin ich für jede Info dankbar ;-) Es kommt Euch allen zugute :razz:

Wie wir Webhosting-Pakete löschen / Kleines Schätz-Spiel

Ich habe mir überlegt, dass ich hier ein kleines Schätz-Spiel machen möchte.

Schätzt, wieviel Müll (Gewicht in kg) in diesem Container waren:



Bitte als Kommentar mit Namen, E-Mail-Adresse (wird vom Blog-System nicht veröffentlicht) und Angabe in kg zu diesem Beitrag. Wer die am nächsten dran ist, bekommt eine kleine Überraschung von uns. Anschrift erfrage ich am Ende des Spiels persönlich. Deadline ist der 10.12.2016 um 23:59:59.

P.S.: Mitarbeiter und Containerdienst ausgenommen - wir haben hier intern bereits gewettet :-)

Neue SIP-Telefone

Wir überlegen, uns hier statt SNOM neue SIP-Telefone anzuschaffen.

Die SNOMs bereits uns immer wieder Probleme (u.a. hängen die sich ständig auf), und die Diagnose der Probleme kostet mehr Zeit als neue Telefone.

Wir haben hier u.a. Yealink und Grandstream in der engeren Auswahl. Hat jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit den beiden? Oder mit anderen Herstellern?

Der Kalender 2017 hängt / Erinnerung

Das ist eine Erinnerung an alle,
- die noch keinen Kalender 2017 von uns haben
- die ihren manitu Kalender 2017 noch nicht aufgehängt haben

So schön kann das aussehen ;-)


Wer noch keinen hat: zur Bestellung im manitu Fan-Shop - der Kalender ist kostenlos, es fallen nur Porto und Verpackung an.

Wer seinen schon hat, aber noch nicht aufgehängt hat: Jetzt aufhängen! Der Dezember 2016 ist auch auf dem 2017er Kalender drauf, es gibt also keine Ausrede ;-)