Skip to content

Aktuelle oder spätere Rechnungen

Der Ton gefällt mir nicht:(von einem neuen Inhaber eines bisherigen Kunden)

Ich feile noch an einer passenden Antwort im gleichen Stil. :-D

Nachtrag 31.05.2017 09:44 Uhr
Da es aus dem Hinweis "von einem neuen Inhaber eines bisherigen Kunden" offenbar nicht eindeutig genug hevor ging, hier nochmals in aller Detailtreue.

Es geht um ein Kunden-Verhältnis, das über Jahre besteht. Das Unternehmen wurde verkauft. Die Dokumente fordert der neue Inhaber an.

Das, was er anfordert, sind nicht nur "Stammdaten", sondern ein NDA, Dokumente zu betrieblichen Versicherungen, Bankbestätigungen etc.

Vom Erhalt dieser Dokumente macht der neue Inhaber die Begleichung von Rechnungen aus einem übernommenen Vertrag abhängig.

Hosting Awards 2017 - Nachlese

Wie versprochen hier 2 weitere Bilder von den diesjährigen Hosting Awards:

Foto aller Gewinner


Me ;-)

Es war ein wahnsinnig tolles Event, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter von Vogel IT.

Gold bei den Hosting Awards 2017

Wir haben Gold (das ist der 2. Platz!) bei den Hosting Awards 2017 in der Kategorie Dedicated Server geholt.

Wir haben uns alle mächtig gefreut und sind stolz.

Ein herzliches Danke an alle, die für uns gestimmt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner in unserer und den anderen Kategorieren.

Hier ein Schnappschuss der Urkunde, gemacht im Zug:


Weitere Bilder folgen, sobald wir sie bekommen.

2-Faktor-Authentifizierung für Server-Kunden-Menü

Seit heute gibt es (es war eigentlich für in ein paar Tagen geplant, aber ein Kunde wollte es unbedingt haben ;-) ) eine 2-Faktor-Authentifizierung für das Server-Kunden-Menü.

Die Aktivierung ist optional. Man kann mehrere (theoretisch viele ;-) ) Handy-Nummern angeben.

Wenn die Funktion aktiviert ist, erhält man nach dem Login eine Auswahl der Handy-Nummer(n). Dorthin wird ein Einmal-Passwort geschickt, das 5 Minuten lang gültig ist. Erst mit diesem ist der endgültige Login möglich. Praktisch wie bei Paypal.

S9Y 2.0 auf 2.1.1 (2)

Das Update ging doch nicht ganz so unschief. Siehe hier.

Ich habe es erstmal gefixt, indem ich systemweit dev-php/PEAR-Net_DNS installiert habe.

Danke an Blogleser Oliver M.

Auflösung unseres österreichischen Bankkontos

Auch wenn es hier vielleicht nicht viele betrifft, dennoch zur Sicherheit: Wir werden (wie bereits an Kunden angekündigt) unser österreichisches Bankkonto auflösen.

Dies ist dem Umstand geschuldet, dass es dank SEPA keinen Unterschied mehr macht, wohin unsere österreichischen Kunden überweisen (z.B. bei Rücklastschriften), zum anderen, weil unsere bisherige österreichische Bank jetzt nicht gerade unser Lieblingspartner war ;-)

Unsere deutsche Bankverbindung ist (und war)

IBAN DE15 5925 1020 0120 1151 26
Kreissparkasse St. Wendel (BIC SALADE51WND)

Saarbrücken != St. Wendel

Kürzlich wies mich ein Kunde und Blog-Leser darauf hin, dass er kürzlich im Heise-Forum gelesen hat, dass unser "Rechenzentrum in Saarbrücken" sei.

Immerhin sind das ~40km vom tatsächlichen bis dorthin :razz: