Skip to content

Der kleine Manitu

Am vergangenen Wochenende bekam ich eine E-Mail mit dem Betreff


Erst dachte ich, jemand hätte etwas verbaselt. Aber es kam anders:


Natürlich sponsorn wir die Tassen und Gläser. Da ich zwischenzeitlich erfahren habe, dass der Operateur keine Rechnung stellen wird, ging auch mein Gedanke, die OP nachträglich - sozusagen als Pate - zu finanzieren, ins Leere. Aber wer weiß, wo wir uns in Zukunft für den kleinen Manitu einsetzen können :-)

Und hier nun ein Bild des kleinen Manitu:


Die Story des kleinen Manitu gibt's auf Facebook.

(Un-)Freiwillige Newsletter-Anmeldung

In letzter Zeit beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass das Kästchen für Newsletter-Anmeldungen in allen möglichen Shops überflüssig ist. Man wird ja doch angemeldet - zu unrecht, natürlich.

Abgesehen von der rechtlichen Situation: Das führt sicher nicht dazu, dass man dort gerne wieder bestellt. Der Makel des "die nerven mich schon von Anfang an" bleibt - zumindest in meinem Kopf - immer als erstes hängen.

Feedback-Gedicht

Wow. Das hatten wir auch noch nicht als Feedback:

Mit TYPO3 tu' ich mich schwer,
deshalb ist meine website leer.
Mit Freude stieg ich um owncloud,
damit mir niemand in mein Blatt schaut.
Dies gelang mir auch recht rasch schon,
dank des Supports am Kundenfon.
Auch der Transfer meiner Domain,
konnte kaum geschwinder gehn.
Und all das auch noch nachhaltig,
was will ich mehr - zufrieden bin ich.