Skip to content

DOM-Tree geschützt?

Siehe

Adblocker Admop geht vor Axel Springer in die Knie

Wenn der DOM-Tree nun schon urheberrechtlich geschützt ist, dann sollten sich Proxy-Betreiber (und so manche Mobilfunk-Unternehmen) mal Gedanken machen...

Nur zur Klarheit: Ich bin definitiv pro Werbeblocker, und gegen diese ganze unsinnige juristische Diskussion. Wenn ich mir freiwillig ein Programm installiere, das Inhalte so darstellt, wie ich es möchte, ist das mein Bier und mein Recht. Und das von mir genutzte Unternehmen / Anbieter arbeitet in meinem Auftrag.

Vielleicht mahnt diese weltfremde Branche irgendwann auch Sekretärende ;-) ab, weil sie die Werbepost vom Rest getrennt oder gar ohne diese ihren Chefs vorlegen? :thinking:

Neue Haftnotiz-Blöcke

Ob das jetzt wirklich einen Blog-Beitrag wert ist, bin ich mir gar nicht so sicher, aber im Zweifelsfall ja :)


Die neuen Haftnotiz-Blöcke sind vor kurzem eingetroffen. Wir haben sie etwas schlichter gehalten.

Zu bestellen in unserem Fan-Shop.

manitu goes Europe

Seit Ende letzten Jahres ist "manitu" nun auch beim Europäischen Markenamt (wer suchen will: 017180043) eingetragen.

Dann müssen wir jetzt wohl alle Französisch lernen. Und Spanisch. Und Italienisch. Und Portugiesisch. Und Dänisch. Und Polnisch.... :biggrin:

Steuersätze in Italien und Kroatien zum 1.1.2018

Wie kann man sich denn erst eine Steuersatz-Änderung überlegen, um sie dann doch wieder zu revidieren? Das ist ja jetzt kein Preisschild beim Discounter :thinking:

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1000967

Immerhin bedeutet es ja für viele Branchen eine Änderung, die sicher nicht überall (wie bei uns) mit 2 Einträgen in einer Textdatei erledigt ist. Oft sind es ja ganze Programme oder Systeme, die geändert werden müssen.