Skip to content

Kernel 4.15.4 auf diesem Server

Keine Angst, ich werde künftig nicht dauerhaft über Kernel-Updates bloggen, aber wer im Zuge von Spectre&Meltdown aktuell sein willl...

$ uname -sro
Linux 4.15.4 GNU/Linux

Nachfolgende Lösung

Aus einem Autoresponder ;-)

Kernel 4.15.2 auf diesem Server

:-)

$ uname -sro
Linux 4.15.2 GNU/Linux

$ grep . /sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/*

/sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/meltdown:Not affected
/sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/spectre_v1:Mitigation: __user pointer sanitization
/sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/spectre_v2:Mitigation: Full AMD retpoline

Willkommen, GoDaddy!

Dann lasst uns GoDaddy mal willkommen heißen auf dem deutschen Webhosting ;-) Markt.

Wer möchte, findet natürlich auch weiterhin erklassige Webhosting-Anbieter, die aus Deutschland stammen. :razz:

3 Saarländer

Übrigens ist das Saarland gerade dabei, die Weltherrschaft zu erorbern: 3 mögliche Minister aus dem Saarland ;-)

Großes entsteht eben immer im Kleinen!

USVs (nicht zu) verkaufen

Vorhin rief mich unser USV-Anlagen-Hersteller an. Wir hätten schon einige Zeit keine neue USV mehr bestellt. Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.

Zustande kam das, weil offenbar jemand dort eine kleine Bereinigung durchgeführt hat, und vermutete, dass wir nicht nur End-Abnehmer sind, sondern auch Wiederverkäufer. Vermutlicher Grund: Ein größerer, weiterer End-Abnehmer sitzt in der Nähe. Bei der Bereinigung, wenn man das so nennen darf, wurden wir plötzlich zum Wiederverkäufer.

Auch wenn die Versuchung nahe lag ;-) hab ich die Situation aufgeklärt. Statt z.B. noch ein paar Prozentpunkte rauszuschlagen.