Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:16
Wir haben unser
Server-Kunden-Menü aufgehübscht:
Ich finde, es ist sehr ansprechend geworden. Es ist übrigens bewusst noch nicht 100% für Mobilgeräte und kleine Bildschirme geeignet. Das kommt noch.
Es basiert übrigens auf Bootstrap 4 - ohne besonderes "Theme". Bei Bootstrap kann man geteilter Meinung sein - es ist allerdings massenkompatibel
Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:34
Freitag, 18. Mai 2018, 16:20
Wir sind so unendlich stolz, dass man es kaum mit Worten ausdrücken kann.
Nach dem
3. Platz 2016 (Silber) und dem
2. Platz 2017 (Gold) haben wir dieses Jahr
Platz 1 (Platin) in der Kategorie Dedicated Server bei den Hosting Awards geholt.
Von Herzen Danke an alle, die für uns abgestimmt haben.
Herzlichen Glückwunsch an myLoc und alfahosting für Platz 3 und 2.
Ich bin ehrlich: Als ich nach dem Verlassen der Bühne zu meinem Platz zurück kam, hatte ich etwas Pippi im Auge
Hier ein paar erste Schnappschüsse, weitere Fotos folgen, sobald ich sie vorliegen habe.
Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:42
Mal ein Auszug aus einem wirklich ausführlichen Lob:
(...)
Ich hatte bei der Einrichtung der Mailkonten ein Problem, bei dem ich Ihren Support kontaktiert habe. Die erste Antwort erfolgte binnen sieben (!) Minuten; schon diese Rückfrage zeugte davon, dass der Support mitdenkt, bestimmte Probleme zuverlässig identifiziert, die Nachrichten der Kunden liest und ihm (mit vollem Erfolg) daran gelegen ist, dem Kunden eine kompetente Lösung anzubieten. Das Problem lag in meiner Unkenntnis und nicht in einem Fehler von Manitu; dennoch war es nach 15 Minuten final behoben. Das ist für mich Rekordzeit, gerade für schrifltiche Anfragen. Zudem war der Kontakt nicht etwa, wie sonst so oft von Kollegen gewöhnt, knapp, geschäftsmäßig und leicht herablassend, sondern vielmehr in gebotener Ausführlichkeit und auch freundlich bis herzlich. An dieser Stelle: Mein aufrichtiges Kompliment an Herrn Robin Schäfer. Es würde meine Zeit, meine Nerven wie auch meine Stimmbänder schonen, wenn auch meine Servicekontakte mit anderen Firmen so verliefen wie mit ihm.
(...)
Mehr kann man von einem Hostinganbieter nicht erhoffen und ich habe Ihre Angebote bereits bei mehreren Gelegenheiten mit ähnlich lobenden Worten wie jenen in dieser Mail empfohlen. Ich hoffe, dass Sie genau so weitermachen, wie bisher. Und ich hoffe, dass Sie mir die Ausführlichkeit meiner Antwort nachsehen; ich bin nur selten so begeistert von meinen Vertragsanbietern.
Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:27
+++ EILMELDUNG +++ WICHTIGE INFORMATIONEN VON MANITU-MITARBEITER GELEAKED +++
Ich bin gespannt, was ihr tippt, was man daraus so zauben könnte.
Man sollte eben darauf achten, was man so in der Küche rumliegen lässt
Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:52
Einfach mal eine kleine Zahl aus der internen Statistik: Bei unseren Mailings haben wir im Schnitt 0,75% falsche, ungültige E-Mail-Adressen oder durch andere Gründe unzustellbare E-Mails (z.B. volle Postfächer).
Eigentlich gar nicht so viel, weder absolut noch relativ, aber für meinen persönlichen Geschmack zu viel. Wir arbeiten daran, dass in einen Bereich von < 0,1% zu drücken.
Dienstag, 15. Mai 2018, 11:18
Ich weiß gar nicht, wann das letzte Mal jemand für einen Vor-Ort-Service für ein Webhosting-Paket hier war.
In der Tat sind wir so darauf nicht vorbereitet, denn wir können Kunden nicht einfach mal in unsere Büros lassen. Die EU-DSGVO und die TOM lassen grüßen
Es ging aber über den mobilen Zugang des Kunden samt mitgebrachtem Laptop.
Letztendlich war es ein Uralt-Outlook-Express und dessen Stammzertifikate.
Montag, 14. Mai 2018, 11:27
Wir suchen ab 01.08.2018:
Auszubildender (m/w) zum Fachinformatiker / Systemintegration ab 01.08.2018
Das Stellenangebot ist auch auf manitu.de zu finden. Die dort verlinkte PDF ist die gleiche (nicht dieselbe ) wie hier im Blog.
Update 04.06.2018 13:35
Wir haben zwischenzeitlich einen Auszubildenden gefunden.
Freitag, 11. Mai 2018, 10:52
Seit 2 Tagen haben wir - mehr oder weniger soft
1 eingeführt - die Möglichkeit für unsere Kunden, kostenlos einen AV-Vertrag nach Muster abzuschließen, eingeführt:
https://www.manitu.de/unternehmen/eu-datenschutz-grundverordnung-dsgvo/
Der Vertrags-Schluss erfolgt online. Man muss nur noch seinen Namen und Position eingeben (das wollten wir bewusst nicht automatisch einsetzen) und auf dem Bildschirm unterschreiben. Ich weiß, dass das vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, aber dafür steht nachher in der PDF, die wir automatisch erzeugen und zumailen, eine schöne Unterschrift. Dann hat jeder was in der Hand
Rechtssicher und -verbindlich ist das übrigens auch.
Die Möglichkeit wird (wurde) bereits aktiv und gerne und mit sehr viel positivem Feedback angenommen. Da hat sich die Arbeit gelohnt
1 Ein Mailing folgt noch, das machen wir aber aus sicher nachvollziehbaren Gründen häppchenweise.
Montag, 7. Mai 2018, 08:11
Seit letztem Freitag ist
lawblog.de nicht nur auf einem unserer
Root-Server gehostet, sondern auch durch uns gemanaged.
Florian Holzhauer hatte uns vor kurzem gefragt, ob wir das Projekt übernehmen wollen - er wollte es in sicheren Händen wissen. Dieser Vertrauensvorschuss hat uns riesig gefreut, und so wurde lawblog.de (wie auch viele der anderen von uns betreuten Blogs, z.B. das von
Björn oder das
BildBlog.de) schnell zu einem Herzensprojekt. Die Migration war problemlos, das Lawblog läuft nun innerhalb unserer Infrastruktur "mit".
Danke, lieber Florian, für 11 Jahre, in denen Du Udo unterstützt und das Lawblog administriert hast. Danke für Dein Vertrauen in uns. Wir werden Deine Arbeit gerne und in Deinem Sinne weiterführen.
Und Dir, lieber Udo: Willkommen im innersten Kreis der manitu-Indianer