Skip to content

Kurzzeitparkplatz des Mannschaftsbus'

Ich zitiere aus einer Veranstaltung, die ich letzte Woche besucht habe. Nennen wir den Verfasser des nachfolgenden Zitats Heribert O.:
Wie recht er behalten sollte.

Nun können wir ja alle wieder geregelter Arbeit nachgehen.

Und wie gut, dass wir uns nicht an den ganzen "Wir schenken Ihnen für jeden Sieg der deutschen Nationalmannschaft x Monate"-Aktionen beteiligt haben. Das wäre fast wie blanker Hohn ;-)

Die Editor-Frage (2)

Vielen Dank für Eure rege Beteiligung an der Editor-(Um-)Frage.

Ich finde es interessant, dass das Bild doch so relativ klar ist, dass ich - müsste ich es - unter Linux/Unix vi(m) und unter Windows notepad++ zum "Sieger" küren würde.

Ich persönlich arbeite unter Linux natürlich ;-) mit vim, unter Windows mit dem bislang noch nicht genannten UltraEdit/UEStudio.

Die Editor-Frage

Da wir gerade eben hier eine kleine interne Diskussion bzgl. Editoren hatten, frage ich einfach 'mal in die Runde:

Was nutzt Ihr an Editoren für Code- und Skript-Bearbeitung? Unter welchem OS? Was ist Euch wichtig? Was empfehlt ihr, was nicht?

Ich freue mich auf eine rege Diskussion in den Kommentaren und warte auf das vi(m)-Bashing ;-) [kleines Wortspiel]

10 Jahre im Mailarchiv

Schön, zu lesen, dass der Eindruck aus 2008 offensichtlich so positiv war, dass er noch 10 Jahre lang in Erinnerung blieb :-D

Aktualisiertes Gentoo-Image für Root-Server-Installation

Auch wenn es vermutlich nicht ganz so viele betreffen wird, aber dennoch: Seit heute haben wir unser Gentoo-Installations-Image für Root-Server stark aufgefrischt und etwas erweitert.

Man könnte durchaus drüber streiten, ob der Begriff "minimal" noch 100% korrekt ist, aber wir haben in das Image unsere Erfahrungen einfließen lassen, was man eh braucht - oder brauchen sollte ;-) Es sind aber weiterhin nur knapp 2 GB. Ich finde, man darf das durchaus minimal nennen.

"manitu" ist nicht ernstzunehmen

Ein langjähriger, treuer und sehr angenehmer Server-Kunde hat bei uns gekündigt, da nicht alle Mit-Geschäftsführer mit unserem Firmennamen einverstanden sind:
Unser Ansprechpartner und Haupt-Bezugsperson findet das vermutlich mindestens genauso bedauerlich wie ich:
Wie wäre es wohl gewesen, wenn unser Firmennamen eingängiger gewesen wäre, aber dafür inhatlich leerer? :thinking:

Es sei aber angemerkt, dass der Firmennamen nicht der einzige Punkt war. Daneben gab es noch diverse Zertifizierungen, die wir nicht haben, und auch nicht haben wollen.

Zum Tod von Meinhard Starostik

Meinhard Starostik ist tot. Ich habe die Nachricht gestern gelesen.

Wir hatten 2008 beruflich bzgl. der Klage gegen die Vorratsdatenspeicherung vor dem Bundesverfassungsgericht miteinander zu tun. Wir waren eines von 3 Unternehmen, die eine Stellungnahme im Schriftsatz veröffentlicht haben, u.a. bzgl. der wirtschaftlichen und technischen Auswirkungen der VDS. Der Kontakt zu Meinhard Starostik war stets äußerst angenehm. Ich erinnere mich gerne an ihn.

Es hat mich sehr betroffen, da wir alle einen Menschen verlieren, der mit Herz und Verstand stets für die gute Sache gekämpft hat - für unser aller Rechte.

Er möge in Frieden ruhen.

Angeben unter Kollegen

Gern geschehen ;-)

Extra Schriftarten

Ich verstehe ja, dass Minimalismus ein Anspruch ist, aber wenn nachher alle Rechnungen gleich aussehen, ist es bestimmt auch wieder nicht recht:

die Rechnung ist sachlich in Ordnung. Doch warum müssen da exotische Schriften eingebettet werden? Ich bekomme 5 Warnmeldungen beim Öffnen und dann nochmals beim Speichern, das ist ziemlich lästig.

:kopf-wand: