Skip to content

Endspurt: Wir sind nominiert für die Hosting Awards 2019

Und nochmal als kleine Erinnerung, für alle, die noch nicht für uns abgestimmt haben ;-)



Wir sind für die diesjährigen Hosting & Service Provider Awards nominiert in den Kategorien:
• Webhosting
• Dedicated Server
• Application Hosting

An alle, die noch nicht für uns ;-) angestimmt haben: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr für uns in allen 3 Kategorien abstimmen würdet. Die Abstimmung ist nur noch bis morgen (30.04.2019) möglich.

jetzt für manitu abstimmen

Schön geparkt

Selten aber das gibt es auch: Endlich mal jemand, der beim Parken auch an Andere denkt (in dem Fall Platz für weitere Zweiräder lässt):

Wir sind nominiert für die Hosting Awards 2019

Auch dieses Jahr sind wir wieder nominiert für die Hosting Awards im Bereich Dedizierte Server - und in 2 weiteren Kategorien. Darüber freuen wir uns sehr!



Wir sind für die diesjährigen Hosting & Service Provider Awards nominiert in den Kategorien:
• Webhosting
• Dedicated Server
• Application Hosting

An alle, die noch nicht für uns ;-) angestimmt haben: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr für uns in allen 3 Kategorien abstimmen würdet. Die Abstimmung ist bis 30.04.2019 möglich.

jetzt für manitu abstimmen


Es gibt übrigens auch etwas zu gewinnen: Einen Lego 42096 Technic Porsche 911 RSR.


int(11) ist gar nicht so viel, wie man denkt

Man glaubt gar nicht, wie schnell ein int(11) in SQL vollläuft.

Selbst bei einem REPLACE INTO mit einem auto_increment - Feld (der Wert wird dabei ja nicht weiterverwendet sondern trotz REPLACE "erhöht") geht das je nach Anwendung so schnell, dass man dort gar nicht als erstes sucht.

Graue Haare vorprogrammiert - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)