Skip to content

Wieder Platz 1 bei den Hosting Awards

Wir hätten es nicht erwartet, aber nach dem 1. Platz letztes Jahr haben wir dieses Jahr wieder den 1. Platz in der Kategorie Dedicated Server geholt. Wir sind so unendlich stolz, dass man es kaum mit Worten ausdrücken kann, und gleichzeitig dankbar mit der angebrachten Demut.

Von Herzen Danke an alle, die wieder für uns abgestimmt haben.

Herzlichen Glückwunsch an Server4You und myLoc für Platz 2 und 3.

Hier ein paar erste Schnappschüsse, weitere Fotos folgen, sobald ich sie vorliegen habe.










Und hier noch der Link zur Nachlese bei IT-Business.

Danke an Vogel IT für die wunderbare Veranstaltung.

Gentoo + manitu = Webhosting

Endlich! Wir haben heute damit begonnen, unsere Webhosting-Server zu Gentoo Linux zu migrieren.

Für unsere Kunden ganz sanft und im Hintergrund. Nur ein kurzer Pieks (Reboot) und alles wird gut (tm).

Es war ein hartes Stück Arbeit in den letzten Wochen und Monaten, v.a. da wir unser Administrations-Interface selbst programmieren und derzeit - zumindest in Teilen - "doppelt" (eher mit vielen Fall-Unterscheidungen) pflegen müssen. git sei Dank geht das ganz wunderbar.

Wir freuen uns, wenn die Migration aller Server durch sein wird. Das wird noch ein paar Wochen dauern. Aber die erste Flasche werden wir sicherlich noch diese Woche öffnen.

Als Ausblick für die Zukunft kann ich jetzt bereits verraten, dass wir stetig neue Features nachlegen werden. Die Wunschliste unserer Kunden ist umfangreich, und wir arbeiten bereits an kleinen Wundern ;-)

Unter 2 Ohren

:thinking:

... würde ich gerne ein (...) Gespräch unter 2 Ohren mit Ihnen führen ...

Soll ich mir schon mal einen Termin beim HNO-Chirurgen machen?

Die aktuelle Ruhe hier im Blog

... ist einigen internen Umstrukturierurungen in unserem Webhosting geschuldet.

Aus strategischen Gründen halte ich die Details dazu bewusst etwas zurück, damit es am Ende noch prunkvoller wird ;-)