Skip to content

22 Jahre manitu

Heute vor 22 Jahren begann die Geschichte von manitu - und ich bin jeden einzelnen Tag glücklich damit und stolz darauf.

Stolz darauf, dass wir seit 22 Jahren uns und dem Geist von und den Idealen hinter manitu treu geblieben sind, und die mir persönlich so wichtig waren, sind und immer sein werden, und die ich als die DNA von manitu sehe: Die Menschlichkeit.

Stolz darauf, dass wir seit 22 Jahren durch unsere Kunden, Partner, Freude und viele mehr täglich lernen, uns verbessern, uns in Frage stellen, uns korrigieren, uns bestärken. All dies ist Teil des Reifeprozesses von manitu, der nie enden wird. Daher an dieser Stelle ein herzliches Danke an Alle - denn erst Ihr alle habt das möglich gemacht.

Glücklich, weil es die beste Entscheidung meines Lebens war und ist, das Wagnis Selbständigkeit vor 22 Jahren eingegangen zu sein. Ich kann mir keine Aufgabe - keine "Berufung" - vorstellen, die mich mehr erfüllen würde als manitu.

Das, was ich damals zu unserem 10 jährigen Jubiläum geschrieben habe, kann ich mit gutem Gewissen heute noch genauso sagen.

Stoßt mit uns an, z.B. mit einem Käffchen aus der manitu-Tasse :-D

Zeitsteuerung beim Autoresponder

Seit heute haben wir beim Autoresponder für unsere Webhosting-Kunden eine Zeitsteuerung:


Es gibt Start-Datum und End-Datum sowie Start-Zeit und End-Zeit. Fast beliebig kombinierbar. Es kann theoretisch auch ein Autoresponder von 8 bis 18 oder einer von 18 bis 8 Uhr eingerichtet werden (z.B. als Information für nachts darüber, dass man nur innerhalb gewisser Geschäftszeiten erreichbar ist) - auch ohne Datum.

Für die üblichen Fälle, z.B. 1 Woche Urlaub, oder ab kommenden Montag, gibt es jeweils Schnellauswahlfelder.

Ich nutze die Gelegenheit, um damit meinen eigenen Urlaub ab (eigentlich) heute bis inkl. 11.08.2019 anzukündigen. Ich wünsche Euch eine gute Zeit.