Skip to content

Der Verkauf von .org

Wir haben heute Morgen unsere Daten zu den Unterzeichnern von savedotorg.org geschickt. Eine wirklich gute Sache.

Gerade wir als Hoster werden von einem Verkauf von .org betroffen sein. Ich persönlich befürchte ja, dass die Domains nicht nur minimal, sondern durchaus merklich teurer werden könnten.

Denn sind wir 'mal ehrlich: Gerade beim Preis können Registrare, Hoster und letztendlich Kunden nicht (mehr) viel machen, wenn die Preiserhöhung erst einmal im Raum steht. Und ein Investor tut das (ein Kauf) ja quasi nie aus ethischen oder sozialen Gesichtspunkten heraus, sondern aus Gründen der Generierung von Profit (entweder im laufenden Betrieb über Erträge oder über einen späteren, höheren Verkaufspreis).

Daher lieber vorher gegensteuern und zumindest Widerstand leisten, damit all diese unsäglich geldgeilen Investoren (ich ich mag den Terminus "Investor" eigentlich nicht wirklich, er ist ja primär positiv assoziiert) einen gewissen Gegenwind spüren. Vielleicht wird dann die Angst vor einer Fehlinvestition so groß, dass die Bewertungswaage kippt.

Weihnachtsfeier geplant

So schnell hatten wir noch nie einen gemeinsamen Termin für unsere Weihnachtsfeier finden können. Binnen weniger Stunden hatten wir einen Termin und einen Ort gefunden.

Dieses Jahr werden wir es "ruhig" angehen lassen - auf Wunsch quasi aller - und "nur" in einem Restaurant feiern.

Ich freue mich sehr.

Bachelor of Engineering und winmail.dat

Ich erhielt eine E-Mail mit einem Anhang, die eigentlich eine PDF sein sollte. Es war aber eine winmail.dat. Ich vermute: Digitale Unerfahrenheit.

In der Signatur hatte der Unterzeichner ein "Bachelor of Eng." (also Bachelor of Engineering).

Was man heutzutage im Studium so alles lernt. Nicht.