Skip to content

Kaffee-Verbrauch in Homeoffice-Corona-Zeiten

Vermutlich werden bereits Heerscharen an Statistikern darüber wüten, wie sich das Homeoffice auf CO2, den Straßenlärm und den Wasserbrauch dank "Corona" und Homeoffice ändern.

Aber das ist ja alles nebensächlich!

Viel wichtiger wäre es doch, einmal ganz detailliert zu ergründen, wie sich der Kaffee-Verbrauch geändert hat. Wird zu Hause mehr oder weniger getrunken? Wie stark ist der Konsum in Büros eingebrochen? Werden zu Hause andere Marken als im Büro präferiert? Schmeckt der Kaffee zu Hause besser oder schlechter?

Fragen über Fragen. Weltbewegende Fragen :-) Darüber könnte man glatt promovieren!

Corona-Popups

Ich wäre ja dafür, einen Corona-Popup-HTML-Tag/-Attribut einzuführen - verbunden mit einer Browser-Erweiterung, die das auf Wunsch blockt.

Mich persönlich stört es doch mittlerweile sehr, auf jeder 2. Seite einen Hinweis dazu zu lesen. Im Endeffekt ist es ja eh überall derselbe, nichtssagenede Inhalt.