Dienstag, 16. Februar 2021, 08:15
Dynamisches Telefon-Passwort
Seit gestern haben wir in unserem Kunden-Menü die Möglichkeit, statt eines festen Telefon-Passworts ein dynamisches zu verwenden.
Es handelt sich dabei wie die Einmal-Passwörter, die als 2. Faktor beim Einloggen verwendet werden können, um via TOTP erzeugte Codes, die über eine Smartphone-App erzeugt werden.
Der Vorteil: Dritte können sich das Telefon-Passwort nicht einfach merken, wenn Sie Euch zuhören!
Ich finde: Ein großes Sicherheits-Plus!
Es handelt sich dabei wie die Einmal-Passwörter, die als 2. Faktor beim Einloggen verwendet werden können, um via TOTP erzeugte Codes, die über eine Smartphone-App erzeugt werden.
Der Vorteil: Dritte können sich das Telefon-Passwort nicht einfach merken, wenn Sie Euch zuhören!
Ich finde: Ein großes Sicherheits-Plus!