Skip to content

Notfall-Service am langen Wochenende

Dieses lange Wochenende war - Murphy wollte es so - von diversen Notfall-Service einsätzen geschmückt.

Und es hat mich direkt getroffen, denn ich hatte "die Bereitschaft".

Soetwas

und soetwas

entschädigt aber für jede Abend-/Nacht-Schicht.

Vielen Dank für das Lob :-)

Standard-2FA-Verfahren für Kunden-Menü

Ein Mitarbeiter hatte es intern bereits angeregt, aber auch hier im Blog kam es als Verbesserungsvorschlag auf: Seit heute könnt ihr bei den Zwei-Faktor-Verfahren für unser Kunden-Menü ein Standard-Verfahren auswählen - dieses wird beim Einloggen vorausgewählt:


Natürlich könnt ihr jederzeit zurück zur Liste aller Verfahren - das Feature soll nur einen Schritt ersparen.

FIDO U2F für unser Kunden-Menü

Seit heute (genauer sogar seit gerade eben) ist für unser Kunden-Menü mein.manitu.de auch FIDO U2F als Zwei-Faktor-Authentifizierung (neben SMS und OATH-TOP) möglich.

Wir unterstützen dabei analog GitHub & Co. alle physischen und virtuellen Sicherheitsschlüssel, die dem FIDO U2F-Standard entsprechen, sprich auch soetwas wie biometrischen Verfahren im Smartphone oder Notebook.

Sofern die Frage aufkommt: Für die Webhosting-Verwaltung steht es in unserer (Whish|ToDo)-Liste, da sind aber aus technischen Gründen noch ein paar ;-) andere Dinge, die vorher kommen müssen und werden. Dazu aber gegen Ende des Jahres mehr.